Montag, 6. August 2007
 
Die Kontaktmaschine
Es gibt eine Einrichtung des modernen Lebens, die man als Gelegenheitscamper doch so ab und an vermißt. Und das ist eine sanitäre Einrichtung mit einer richtigen, jederzeit verfügbaren, Dusche und einem Porzellanstuhl auf den man sich zwecks Entleerung platzieren kann.

Der Vorteil an einem Bungalow ist, daß er eben über diese Einrichtung verfügt.
wenn man nun, sagen wir einfach mal als Beispiel, eine kleine familiäre Veranstaltung in Ostdeutschland nimmt, und weiterhin annimmt, daß um die wenigen begehrten Bungalows auch noch ein paar Zelte stehen, deren Bewohnern dieser Komfort nicht so ohne Weiteres offensteht, dann kann man sich inetwa ausmalen, mit wie wenig Aufwand wir uns am letzten Wochenende ein klein wenig Dankbarkeit verdienen konnten - besonders die Damenwelt war davon angetan, und auch wenn wir ein Schlangestehen erfolgreich verhindern konnten, hatten wir doch häufiger netten Besuch in unserer kleinen luxuriösen Behausung.

Fazit: Hoffentlich schaffen wir es auch im nächsten Jahr wieder, uns eine so schöne Bleibe zu reservieren, denn neben dem Genuß, diesen Komfort selbst in Anspruch zu nehmen, ist es auch wichtig, Kontakt zu den Einheimischen aufbauen zu können.