Mittwoch, 15. August 2007
 
Schlauch der Woche
Und wer ist nun dieser Tim Buktu?
 

 
Zahlenspiele
Damit der Zeitaufwand für die einzelnen Jobs erfaßt wird tragen wir diesen immer fein bei Bearbeitung ein. Der wird den Kunden zwar nicht in Rechnung gestellt, weil sie eine Pauschale für unsere Leistung bezahlen, aber so kann immerhin abgeschätzt werden, wieviel Zeitaufwand für den Support bei welchem Modul draufgeht - ist ja auch wichtig, damit wir die Entwickler nicht nur treten, wenn plötzlich ein Modul mehr Arbeit macht, sondern daß wirs ihm auch schwarz auf weiß zeigen können.

Mir ist aufgefallen, daß ich bei Abschluß eines Tasks am Liebsten absolut krumme Zahlen eintrage: 13, 19, hauptsache nichts mit einer 0 hinten - das wäre ja langweilig. Laut Chefchen bin ich aber der einzige der das tut...
 

 
Die Bornheimer Landstraße
Gestern Abend bin ich mal durch Zufall durch die Bornheimer Landstraße gelaufen. Und war überrascht, daß es dort noch einige sehr lecker aussehende Restaurants gibt - unter Anderem einen interessanten Japaner. Ich glaub, da muß ich mich mal durchfuttern.