Dienstag, 14. August 2007
 
Sympathische Abwesenheitsnachricht
Hallo!

Ich kann Deine / Ihre Mail leider nicht sofort beantworten...
Stellte ich das in meiner Mailsoftware ein, würde man mich bei Rückkehr aus dem Urlaub vermutlich ans Kreuz schlagen, oder Schlimmeres.

Wenn ich nur an den Klotz von Voodoospruch denke, den ich mittlerweile in der Signatur mit mir rumschleppe wird mir ja schon übel....
 
Von: ericpp um 20:49hnetkommentieren

 
Hehe - ja, das Thema Signaturen geht mir auch gehörig auf den Senkel. Sie sind ja in gewisser Form gesetzlich vorgeschrieben, wenn's um Firmenkorrespondenz geht, aber einige übertreiben's wirklich. Bei uns ist das Ding zwar schon etwa 15 Zeilen hoch, aber bei einem Kunden kommen sogar noch animierte Gifs und JavaScript zum Einsatz! *grusel*

Und natürlich hält sich gerade der Kunde nicht an die Pflicht, von dem man leider keine Telefonnummer hat, ihn aber dringend anrufen müsste!
 
 
Javascript?

Wer hat denn in Zeiten von Emailspam und -viren noch Javascript aktiviert? Und vermutlich darf man froh sein, daß es nur animierte Gifs sind und keine Flash- Animationen *graus*
 
 
Tja, bei uns kommt JavaScript noch durch - ist serverseitig wohl nicht deaktiviert und unser Mailprogramm lässt es clientseitig nicht deaktivieren. Aber ein Flash in einer Mail wäre noch die Krönung. Wobei meiner Meinung nach schon allgemein HTML-Mails nicht unbedingt zur seriösesten Firmen-Korrespondenz gehören...
 
 
Wobei ich aber inzwischen auch weg bin vom Klartext. Ein wenig Formatierung möchte ich auch nicht mehr missen.

Wobei ich es dann doch immer wieder befremdlich finde, wenn dann eine Mail in Comic Sans, 14 Bildpunkte hoch und mit rosa Hintergrundgrafik eintrudelt...