Donnerstag, 19. Oktober 2006
 
Gracias los escalopines del gorilla
Achja, sowas kommt raus, wenn man einen Schutzgeist allein einkaufen chickt. Und da rein zufällig Datteln rumliegen - und flugs wars passiert, hat er doch die letzte Nacht noch von einem leckeren Rezept geträumt, das ihm vor Kurzem zugeflogen ist. Heut Nacht braucht er nicht nur davon zu träumen:

Datteln mit Speck wie von unserem Gorillaschnitzel empfohlen
Und weil das Rezept zwar in den Kommentaren gut aufgehoben ist, hier aber vielleicht noch der ein oder andere mehr drüber fällt, schreib ichs hier nochmal zusammen:

Zutaten:

Datteln(ruhig getrocknet und entsteint aus der Tüte)
Mandeln (am besten in Stiften, ganz geht auch)
Frühstücksspeck
Zahnstocher
sowie Olivenöl und ev. bissi Pfeffer


Zubereitung:
Datteln mit Mandeln füllen (1 bis zwei, je nachdem was reinpaßt), dann den Speck drumrumrollen und den Zahnstocher durchstechen.
Olivenöl in die Pfanne hauen und heiß machen, die Datteln dazu und drin lassen bis sie schön knusprig braun sind. Dann raus auf den Teller damit, noch ein wenig Pfeffer drüber und heiß servieren.


Tip: Der clevere Koch greift sich direkt ein paar ab, die dürften ob ihrer Schmackhaftigkeit schnell Vergangenheit sein.
 

 
Hey Reiter, Ho Reiter
Freunde der 80er Jahre- Schlagerband 'Dschingis Khan' werden den neuen Internet Explorer 7 lieben. Aber vermutlich auch nur die.
Denn gemäß der Tradition, alle Begriffe möglichst schlecht einzudeutschen, hat man die Browsertabs in 'Reiter' umbenannt. Das einzige innovative Feature ist dann auch eine Ansicht über seine Reiterhorde - auf deutsch: man kann sich in einer Übersichtsseite Thumbnails seiner Tabs anschauen.
Das wars dann aber schon an Neuerungen. Ansonsten wurde fleißíg kopiert, wobei man aber immer noch hintern den Fähigkeiten von Opera oder Firefox zurückbleibt, und brauchbare CSS- Unterstützung ist leider immer noch Fehlanzeige.
Die Steuerung wurde überarbeitet, die Buttons für Vor und Zurück sehen jetzt denen des 'Modern'- Skin vom Firefox ähnlich, ein paar Buttons wurden hin- und hergeschoben, die Menüleiste versteckt, ein Eingabefeld für die Websuche gibts inzwischen, die Suchfunktion für innerhalb der Seite ist dafür aber immer noch so kacke wie immer.

Optisch grausam fand ich einen Test auf meiner Seite: Gegenüber der alten Version ist der hellgrüne Rand rechts weniger geworden - aber was ist das? Warum ist meine Überschrift so häßlich fett? Das war beim 6er nicht so. In den Fonteinstellungen kann ich auch nichts finden - ist wohl ein eindeutiger Renderfehler - häßlich!

Um zuletzt noch über die Sicherheitsfunktionen zu meckern will ich noch anmerken, daß es Microsoft immer noch nicht hingekriegt hat, die Einstellungen so weit zu überarbeiten, daß man ActiveX- und JavaScript getrennt voneinander abschalten kann - schon peinlich.

Fazit: Test beeendet.

Nachtrag: Hab ich mich grade drüber beschwert, daß man Active Scripting und JavaScript nicht getrennt voneinander deaktivieren kann? Nunja, ein Deaktivieren wird wohl auch beim 7er IE nötig sein, wie die ersten Sicherheitsmeldungen andeuten.
Das nennt man doch wirklich mal Rekordzeit. Noch keine 24h unterm Volk und schon wurden die ersten Schwachstellen entdeckt.