Montag, 16. Oktober 2006
 
Viva - la parte dos
Achja, Anfang des Monats hatte ich mich doch wieder ein wenig an Tapas versucht. Jetzt hab ich das Ergebnis doch endlich von der Kamera gekratzt.
Also was haben wir denn da alles?

Vorne sieht man einen Meeresfrüchtesalat (der nur deswegen so klein war, weil ich nicht den ganzen Berg ablichten wollte (der mich noch für den Rest der Woche gesättigt hatte)
Links davon sind Riesengarnelen in Sherry, sehr sehr lecker und chön charf - schmecken warm am Besten. Ganz links die alltime Favourite Paprika Törtchen und daneben die auch schonmal gemachten Schinken- Käse- Toasts und ganz rechts gibts pinkante Hackfleischbällchen. Die waren leider keine so runde Sache, aber nur was die Form anging, denn geschmeckt haben sie sehr lecker, besonders wenn sie in die dahinterstehende Sherry- Salsa gedippt wurden (okay, davon ist nicht grade viel zu sehen...)

Die Rose dahinter war übrigens nicht eßbar sondern nur Deko.
 

 
...und Gardinen hast du offensichtlich auch immer noch nicht...


;o)
 
 
Für was brauch ich im Wohnzimmer Gardinen? Da lauf ich doch nie nackisch rum....
 
 
*jammi....

gardinen? ich seh da doch so blaue... oder?
 
 
Frau Morgenstern meinte wohl eher welche, die direkt vorm Fenster hängen damit man von innen nicht sehen kann wie schmutzig die Scheiben sind.
Die hier hängen ja nur auf der Seite und lassen die Scheibe frei.
 
 
ihr habt/wollt gardinen vor euren fenstern? sowas gibts noch?
 
 
Ich will nicht - sonst hätt ich ja.

...okay, im Schlafzimmer hab ich was davor, damit man von mir der Terasse gegenüber nicht beim Schlafen zukucken kann - aber ob die mich jetzt am Computer oder beim Essen beobachten können ist mir ja mal sowas von wurscht.
 
 
Da bekommt man gleich wieder Appetit - und das, wo ich doch grad erst ordentlich zu Abend gegessen habe...

Wann steigt denn eigentlich mal die Perfect-Blogger-Dinner-Party bei dir? Mit 10 Gängen bitte ;)
 
 
Übernächstes Wochenende. Bist Du da zufällig in der Nähe?
 
 
Hmm, ich bin wirklich übernächstes Wochenende mitten durch Deutschland unterwegs ;) - aber eher in der Leipziger Gegend - da käme man dann doch nicht so einfach zusammen
 
 
Nee, das wärn nochn paar Meter.

Tja Pech, mußt du die Rezepte wohl doch selbst nachkochen.
 
 
Ja das werde ich - dein Blog ist ja eh ein Fundus an guten Abendessen-Ideen :)
 
 
Danke :-)

Wobei ich natürlich nur die reinsetze die mir auch geschmeckt haben...
 
 
Mensch heirate mich!
 
 
Wollen wir nicht erst mal klein anfangen?

(mehr dazu in Deiner Postbox...)
 
 
ich lese hier ja mmer häufiger heirate mich oder mach mir ein kind... spannend *zwinker
 
 
Ich wär doch für Beides viel zu schüchtern...
 
 
höhöhö ... ich bin dann mal im keller!
 
 
ich auch. also schüchtern. es besteht also keine gefahr. aber son koch wär schon was *g*
 
 
Ich hab aber auch noch andere Hobbies - nicht nur Kochen.
(wollt ich nur mal angemerkt haben...)
 
 
1. Auch Rosen sind essbar, glaub mir. Es ist nur eine Frage des Wetteinsatzes.

2. Wie wäre es denn mal mit diesen wirklich saugenialen Tapas (mallorquinisch):

Zutaten:

Datteln (ruhig getrocknet aus der Tüte)
Mandeln (am besten in Stiften, ganz geht auch)
Frühstücksspeck
Zahnstocher

Und nu isses ein bißchen Arbeit (die aber lohnt): Datteln entsteinen (es gibt auch bereits entsteinte zu kaufen) und stattdessen mit Mandeln füllen, halbe Scheibe Speck drumrumwickeln und Zahnstocher durch.

So. Nun das Produkt noch in die Pfanne, bis der Speck gebräunt ist, warm servieren. Dank der Zahnstocher 1a FingerFood...

Probiers aus....(bei mir kam das selbst bei Menschen an, die über die Kombi zuerst erschrocken waren)
 
 
Das mit den Datteln hört sich sehr lecker an. Die Kombi mutet mir zwar auch ein wenig spanisch (höhöhö...), aber sieht nach wenig Arbeit aus (bis auf das Dattelfüllen) und doch, werd ich mir mal auf meine Liste setzen.

Und das mit dem Rosenessen sollte weniger das Problem sein. Es gibt ja auch Suppen auf denen ein Gänseblümchen obenauf schwimmt. Nur Stiel und Dornen würd ich nicht verschlucken wollen...
 
 
...einfach mal machen....schmeckt bei weitem nicht so schlimm, wie sichs anhört...(kauf die entsteinten Datteln, die muss man gar nimmer groß aufschlitzen. Im Original wird eine ganze (oder je nach Größe auch zwei) reingestopft. So rein zahnstochertechnisch sind aber Splitter eindeutig vorzuziehen)

Gutes Gelingen und guten Appetit...
 
 
Danke, werd ich schon hinkriegen - ich werds dann berichten (zufällig hab ich ja bald ein paar Versuchspersonen inhouse)