Donnerstag, 19. Oktober 2006
 
Gracias los escalopines del gorilla
Achja, sowas kommt raus, wenn man einen Schutzgeist allein einkaufen chickt. Und da rein zufällig Datteln rumliegen - und flugs wars passiert, hat er doch die letzte Nacht noch von einem leckeren Rezept geträumt, das ihm vor Kurzem zugeflogen ist. Heut Nacht braucht er nicht nur davon zu träumen:

Datteln mit Speck wie von unserem Gorillaschnitzel empfohlen
Und weil das Rezept zwar in den Kommentaren gut aufgehoben ist, hier aber vielleicht noch der ein oder andere mehr drüber fällt, schreib ichs hier nochmal zusammen:

Zutaten:

Datteln(ruhig getrocknet und entsteint aus der Tüte)
Mandeln (am besten in Stiften, ganz geht auch)
Frühstücksspeck
Zahnstocher
sowie Olivenöl und ev. bissi Pfeffer


Zubereitung:
Datteln mit Mandeln füllen (1 bis zwei, je nachdem was reinpaßt), dann den Speck drumrumrollen und den Zahnstocher durchstechen.
Olivenöl in die Pfanne hauen und heiß machen, die Datteln dazu und drin lassen bis sie schön knusprig braun sind. Dann raus auf den Teller damit, noch ein wenig Pfeffer drüber und heiß servieren.


Tip: Der clevere Koch greift sich direkt ein paar ab, die dürften ob ihrer Schmackhaftigkeit schnell Vergangenheit sein.
 

 
Hoppla, das ging ja schnell....

Und? Schmeckt längst nicht so "spanisch" wie sichs anhört, oder?
 
 
Es ist sehr lecker. Ich hätte ja damit gerechnet, daß die Datteln alles überdecken - aber das harmoniert richtig - sehr fein. Ich werd nächste Woche vieeeele Datteln brauchen (und die Mandeln muß ich noch ein wenig rösten bevor ich sie in die Datteln steck, denke das verstärkt das Ganze nochmal...
 
 
Das klingt verdammt lecker und sieht noch dazu schmackhaft aus. Ich denke, das werde ich demnächst mal versuchen.
Ist aber wohl eher was für den kleinen Hunger oder schmeckt's so füllig, dass es ein Hauptgericht sein kann?
 
 
Es kommt doch nur drauf an, wieviele Du machst.

Die da oben geben schon eine recht vollwertige Mahlzeit ab.