Mittwoch, 15. März 2006
 
Heute noch nicht um Deine Meinung gefragt worden?
Dann bitte hier lang.
Frau Bonafide hat sich die Mühe gemacht, ihren Themenwust umzusortieren und mit schreiend witzigen Bezeichnungen zu versehen. Diese verlangen jetzt nach Deiner Stimme. Ohne rotschwarzgelbgrünrosa Strapse, einfach nur lesen, lachen, abstimmen.
 

 
Was ein Scheiß!
Seit Langem Langem ist die 01058 mal wieder die günstigeste Nummer zum Teflonieren.
Blöd, daß ich die, seit einem, wegen Pfennigsbeträgen angestoßenen Inkassoverfahren nicht mehr benutze.
Naja, nehm ich halt die nächst- teurere.
 

 
schwuler Nazikommunist
Auf der Suche nach dem ultimativen Schimpfworte - nach einem Wortungetüm, das jeden der es ausstößt zum absoluten Cretin deklariert, und jeden, der damit beschimpft wird, ehrt, habe ich mich mal gaaanz tief in die Psyche meines präpubertierenden Ichs vorgewagt - in Erinnerungen aus einer Zeit, in der Fernsehen gaaanz cool, Mädchen noch doof waren und die Eltern langsam nervig wurden.

Herausgekommen sind die klassischen 3 Feindbilder der 80er Jahre: Schwule weil 'bäh wie kann man nur', Kommunisten und Nazis, weil das immer die waren, die in den coolen Amifilmen reihenweise kreipieren durften.

Ja, ich war damals naiv. Und eben deswegen, als Erinnerung daran, wie ernst ich damals das Nichnazischwuloderkommunistensein genommen habe, und als Erinnerung daran, daß es noch viel zuviele, auch erwachsene, Menschen gibt, die genau das auch heute versuchen:
Bloß nicht auffallen, um keinen Preis Verdächtiges tun, niemals zum Außenseiter werden, einfach nur ein dummes Schaf in einer großen Herde sein wollen.