Samstag, 23. Mai 2009
 
Ist das Koks schlecht geworden?
...oder wie soll man sich das sonst erklären, daß die absolut unwitzigen Werbefritzen von kempertrautmann auf die Idee kommen, das Du bist Terrorist- Video abmahnen zu wollen?

Angeblich verletze der Spot ihre Markenrechte an der dümmlichen Du bist 'schland- Kampagne, wobei man sich fragen könnte, obs jetzt auch ne Abmahnung gibt, wenn ich 'Du bist ein Arschloch' zu jemandem sage - nicht daß ich sowas tun würde...
Das erinnert mich ja ein klein wenig an die hysterischen Reaktionen eines Herrn van/von Matt, als man es im Netz wirklich wagte, über die TV- Spots abzulästern.

Dabei hat sich Alexander Lehmann wirklich Mühe gegeben, ein eigenes Logo für sein Video zu suchen, daß ich übrigens auch viel besser finde, also diesen dreifarbigen Scheißehaufen.

Und daß der Spruch von einem bekannten Österreicher geklaut ist, weiß ja mittlerweile eh jeder.

Aber letztlich ist ja nicht die Frage, ob kempertrautmann recht haben oder nicht, sondern ob Alexander die Nerven hat, gegen deren gutbezahlte Anwälte durchstehen zu wollen - und ich persönlich wüßte auch Besseres mit meiner Zeit anzufangen.

Achja Zeit: Ich habe erstmal ein paar Minuten dafür investiert, diesen Text zu schreiben. Dabei habe ich das Video auf meiner Platte gespeichert - für den Fall daß es zum schlimmsten kommt, und als Letztes hab ich mich auf der Website von kempertrautmann ein wenig umgeschaut. Aha, die machen ja nicht nur Du bist 'schland sondern auch andere Werbung, z.B. für: Dextro Energy, Edding, Ferrero, Paulander, Schwartau, Corny, Media Markt, Audi oder MTV. Die sind in meinem Ansehen jetzt alle ein gutes Stück weit gefallen...