Sonntag, 12. August 2007
 
Keine großen Worte zum Simpsons- Film
Außer vielleicht: Ich hab mich köstlich amüsiert. Die Jungs haben es geschafft, die Gag- Dichte trotz Übertragung auf die große Leinwand nicht zu verringern. Da freut man sich doch über eine - eventuell irgendwann mal kommende - Fortsetzung.

Ach doch, wenn wir grade dabei sind, moch ich nopch kurz meine Lieblingszene mitteilen:

Opa Simpson erleidet mitten in der Kirche einen epileptischen Anfall und brabbelt wirres Zeug, die ganze Gemeinde steht tatenlos drumrum - bis auf Homer, der blättert hektisch in einem der dort ausliegenden Büchern und meint nur, daß da auch keine Antwort drinstehe.

So und jetzt: reingehen.
 
Von: ericpp um 01:43hmoviekommentieren

 
Spiderschwein, Spiderschwein, gib Acht - er ist ein Spiderschwein!
 
 
Ah, und Du hast schon den Remix bei Dir eingestellt ;o)
 
 
Gesehen...
...viel gelacht...
...und auch auf eine Fortsetzung hoffend.
 
 
Jupp. Und für die Wartezeit gibts noch viele viele TV- Folgen.
 
 
Ich mochte auch den aufgepimpten Kakao sehr gerne. Und natürlich Barts geflashten Mini-Dödel
 
 
Jupp, stimmt. Die Skateboard- Fahrte gehörte mit zum Besten des Films. Und das mit dem Flambieren - hey, irgendwo hab ich noch nen Campingkocher - ob man mit dem auch...

PS: Ich hab gestern mal nach dem Film 'Die letzte Legion' gesucht. Es gibt schon ein paar deutschsprachige Kritiken, und auch in der IMDB steht schon was drüber. Allerdings fällt der Film trotz der auch schon von dir bemerkten tollen Schauspielerriege durch, weil sich Drehbuchschreiber und Regisseur wohl nicht sicher waren, ob sie jetzt ein Schlachtengetümmel a la Herr der Ringe, einen Hysterien Historienfilm a la Gladiator oder eine Komödie drehen wollten....
 
 
Hmmm ... mach das lieber erst, wenn Du wieder so wach bist, dass Du mir dem Ding nicht noch irgendwas anderes flambierst ... Tomaten oder so. Tomate im Kakao schmeckt kacke
 
 
Tomaten im Kakao? Wäre eigentlich mal einen Versuch wert ;o)
 
 
Aber lieber nur getrocknete. Könnte sonst eklig mit der Milch reagieren
 
 
Wuah. Der Kinofilm scheint dann wirklich gefährlich zu sein ...
 
 
Weniger gefährlich. Eher ... naja, eben eher.

Ich probier mir grad vorzustellen, wie Tomaten auf Milch reagieren. Aber da ich eh nur nen Schuß Milch in den Kakao mach (will ja den Kakao schmecken, und nicht die Milch) sollte das grad so noch passen...
 
 
Hmm ... könnte mir vorstellen, dass die Milch gerinnt ... andererseits hab' ich auch schon Milch in Tomatensauce gekippt, also von daher ...
 
 
mmmh, wenn ich mal rein zufällig zur gleichen Zeit Lust auf Kakao hab und Tomatensoße im Haus, probier ichs aus - versprochen.
 
 
Iiiiiih!
 
 
*lach*
 
 
Ooh! Jetzt habe ich die Kritik zu "Die letzte Legion" gelesen. Das klingt doch eigentlich nach viel Spaß! Na, mal gucken, was man noch so hört ...
 
 
Na mal schauen - ich hatte noch ein, zwei andere Texte gelesen (auch IMDB) und da kam der Film eher schlechter weg.

Für mich hat der Film erstmal zuviele Parallelen zu King Arthur (wurde glaubich bei der obigen Kritik nicht wirklich erwähnt, aber andere haben es verraten) und den fand ich ja sehr grottig . Dazu bin ich mir nicht sicher, ob ich Humoreinlagen in einem Historienschinken brauche. Aber warten wir mal ab was andere kritische Geister noch dazu sagen.