Donnerstag, 2. August 2007
 
Und ja: Das war beabsichtigt
Grade bin ich mal ein wenig durch die Madrid- Fotos gestolpert und über diesen Schnappschuss gefallen. Ist sogar recht gut gelungen wie ich finde:


Man nehme:
- Erste Anzeichen von Dämmerung
- Ein tolles Objekt für den Hintergrund
- Eine belebte Straße davor
- Eine Kamera
- Eine ruhige Hand

Dann stelle man einen niedrigen ISO- Level und eine hohe Belichtungszeit ein, eine weite Blende verbessert den Effekt nochmal, fokussiere das Objekt im Hintergrund an, warte bis Autos kommen und drücke ab.

Fertig ist die Chose.

Brauchte ein wenig Geduld, ich hab ca. ne halbe Stunde an der Stelle verbracht und noch ein paar Bilder mehr verschossen, aber naja - nur Übung macht (irgendwann mal....) einen Meister.
 
Von: ericpp um 03:22hbizarrekommentieren

 
photo ist klasse.ich kann so wenig einen dadderich haben wie eine schmiedeeiserne statue,bei mir wird das nie was...
 
 
Du willst die anderen Bilder von mir auch nicht sehen - da sind noch einige dabei, wo ich einen bemrkenswerten Parkinson- Effekt vorweisen kann.

Aber das ist jetzt auch vorbei, ich habe mich gestern in den Besitz eines kleinen Stativs gebracht.