Dienstag, 26. Juni 2007
 
Argh, ich liebe hassehassehasse unsere Domäne
Da macht das Netzwerkbrowsen Spaß, wenn man nach jedem Klick in einen Ordner erstmal eine halbe Minute Däumchen drehen darf, weils es so lange dauert, bis Windows mal beim DC angefragt hat, ob ich da überhaupt hinklicken darf.
So was unterbricht den Arbeitsfluß ungemein, und lenkt mehr ab als der schwätzende Kollege von links oder rechts.

Und ich will lieber nicht zählen, wie oft ich schon irgendwas vergessen hab, weil ich, um die Wartezeit bis sich das Dreckztool wieder berappelt hat, irgendwas anderes gestartet hab (alles, nur kein Outlook, weil das hängt dann erst recht!) um den blöden Ordner dann vollends zu vergessen.

Irgendwas ist bei der Dimensionierung der neuen Hardware vor einem halben Jahr mal kräftig schief gelaufen, ich glaub es war das Budget. Und nachdem sich der damalige Admin ob der tollen Aussichten auch vom Acker machte, sitzen wir bis heute auf dieser Kacklösung. Aber immerhin ist Hoffnung am Horizont.
 
Von: ericpp um 21:08hlivekommentieren

 
Sowas hasse ich auch. Genauso schlimm ist es aber, mit dem Laptop in einem anderen Netzwerk zu arbeiten. Jeder Klick, der irgendwie mit dem Windows-Explorer zu tun hat, dauert da nämlich ebenfalls Ewigkeiten, weil der im anderen Netz erstmal umherirrt, bis er merkt, dass er ja garnicht zu hause ist und mich auf meine eigenen Dateien dann irgendwann doch zugreifen lässt. Aber zum Glück kann man einiges durch Drag & Drop umgehen. Hilft nur nix, wenn man z.B. schnell mal die Dateieigenschaften ändern will o.ä.
 
 
Ähem... So inetwa ist mein Arbeitstag seit nem halben Jahr.

Da ich beruflich ohne Notebook unterwegs bin, kenn ich das von Dir beschriebene Verhalten nicht. mein eigenes mit wahlweise Win2000 oder Fedora und ohne Domäne hat das jedenfalls nicht.