Donnerstag, 21. Juni 2007
 
Da ist man doch gerne krank

Hospital de la Santa Creu i Sant Pau, Barcelona - Weltkulturerbe


Dieses formschöne Schmuckstück steht unweit der Sagrada Familia, und trotzdem kennts keine Sau. Dabei lohnt sich der 400m lange Fußweg durch die extra angelegte Avinguda Gaudi wirklich.
Die Anlage wurde zwischen 1905 und -30 als Krankenhaus hochgezogen und nimmt in Teilen immer noch diese Funktion ein. Da der Status als Weltkuturerbe das aber ein Wenig erschwert - immerhin sind Umbauten nicht mehr so einfach durchzuführen - wär ja auch schade drum - wurde ein Teil des Betriebs bereits ausgelagert und die Gebäude der Kust zur Verfügung gestellt. Trotdem ist das meistgesehene Fahrzeug dort immer noch der Krankenwagen.

Mehr Bilder kommen gleich noch in die Kommentare.
 
Von: ericpp um 02:44hlivekommentieren

 
Hospital de la Santa Creu i Sant Pau - Bilder:

Hier nochmal eins der schmucken Bauten von ganz nah.


  Einmal Frontansicht, und einmal von innen



Krankenwagen - schrieb ich darüber nicht schon weiter oben?




Und dieser süße kleine Schatz, der erst an einem kleinen Bäumchen seine Krallen wetzte, um dann so zu tun als könne er kein Wässerchen trüben verdankt seine Rettung vor einer Entführung durch meine Person eigentlich nur der Tatsache, daß ich mich nicht recht entscheinden konnte, wie ich ihn denn mit heimnehmen möchte - Sollte ich ihn lieber im Handbepäck der Bestrahlung durch das Flughafensicherheitspersonal aussetzen, oder ihn mit einem Schüsselchen Wasser in ein Postpaket einsperren? Letzten Endes mußte er mir versprechen, mich mal besuchen zu kommen und ich hab ihm die Tortur erspart.
 
 
das ist mit sicherheit das wunderschönste krankenhaus der welt.da könnte man fast in versuch kommen,sich dort prophylaktisch den blinddarm oder so was rausnehmen zu lassen.
 
 
Oder so eine kleine Grippe, die würde doch auch schon reichen oder? Traumhaft schön, das Krankenhaus!
 
 
An was Ähnliches dachte ich auch. Was die da drin alles behandeln weiß ich leider nicht, aber da die Klinik noch nicht in den vielen Mails für Penisverängerungen beworben wurde, nehme ich an, daß es was Seriöses ist ;o)
 
 
Auch die Fotos an sich sind sehr gut gemacht. Aber wirklich eine traumhafte Anlage. Und der kleene Schwarze schaut wirklich zum Anbeißen drein! :o)
 
 
Dankefein für das Lob. Ich war auch richtig erfreut - grade über das oberste Bild.

Aber wehe Du knabberst meinen Freund an! ;o)