Dienstag, 10. Oktober 2006
 
Warum die Brigitte keine Hacker mag
Das ist die Brigitte. Über die Brigtte hab ich schon mal was geschrieben, weil die Brigitte findet nämlich Raubkrepierer ganz böse und will sie verbieten. Aber die Brigitte fand auch schonmal die NPD ganz böse und wollte sie verbieten - und dann haben kluge Leute rausgefunden, daß die Bösen gar nicht die von der NPD waren, sondern die vom Verfassungsschutz, und da war die Brigitte plötzlich ganz ruhig. Die von der NPD haben trotzdem einen an der Waffel, aber das ist eine ganz andere Geschichte.

Aber die Brigitte will ja noch viel mehr verbieten. Zum Beispiel Hacker. Das Wort Hacker kommt aus dem Englischen und bedeutet soviel wie 'A man who makes furniture with an axe' - da Brigitte in Englisch nicht so gut aufgepaßt hat glaubt sie daß Hacker Leute sind die eine Axt haben und damit Möbel kaputtschlagen - das ganze aber virtuell, denn die Hacker wohnen ja alle im Internet - das ist da wo es auch die ganzen Kinderpornos gibt - hat die Brigitte zumindest mal so gehört.
Jedenfalls will sie nicht, daß die Hacker weiter Möbel kaputtschlagen können, und wie macht man das? Genau, indem man ihnen ihre Axt wegholt. Denn ohne Axt können sie höchstens noch raubkrepieren und müssen dann dafür ins Gefängnis. Weil keiner gern freiwillig seine Werkzeuge* hergibt, will Brigitte natürlich auch die bestrafen, die sie gern behalten wollen. Dabei hört sie dummerweise nicht auf Leute die es besser wissen. Zwar sagt Brigitte, daß das ja nicht für Leute gilt, die mit der Axt nur arbeiten wollen, aber weil in dem Gesetz nur drinsteht, daß jede Axt verboten ist, kann auch jeder bestraft werden der eine Axt hat - ob er jetzt damit Möbel machen oder kaputtschlagen will ist da ganz egal - das kann dann nämlich der Richter entscheiden und wenn der genausoviel Ahnung von Computern hat wie Brigitte, dann kann das sehr böse ausgehen.

Ach Brigitte, würdest Du nur die GEZ verbieten wollen, ich hätt Dich ja sooo lieb.

Und da sich sicher jetzt jeder fragt, was Hackertools so alles sind und wie man die losbekommt, werde ich das morgen erklären.

*Eine Axt ist ein Werkzeug, auf Englisch 'tool' genannt - daher auch das nett Wort 'Hackertools'