Samstag, 25. März 2006
 
Wir holen uns unsere Möbel ab - von Wegen!
Eigentlich hört sich das doch recht einfach an: Man besuche erstmal die Hausbank, um sich Devisen zu besorgen die noch keine Datenspuren hinterlassen (Sprich: Bargeld), fahre dann in den kleinen Vorort im Süden, um die gestern angekommene Fracht auszulösen und mitzunehmen.
Das Auslösen stellte erstmal kein Problem dar - Geld nimmt man schließlich gerne. Immerhin stinkt es nicht und man bekommt fast überall ganz lustige Dinge dafür.
Mit dem Mitnehmen sah es dann schon anders aus. Wenn zwei Menschen sich um das Gleiche kümmern, kommt eben meistens Mist raus. So hatte mir der eine Lagerist gemeldet, daß mein Kram endlich da ist, und der Zweite gibt dann einen Teil davon direkt mal für ein Ausstellungsobjekt frei. Thinking 3
So stand ich dann vor einer unvollständigen Lieferung und mehreren ratlosen Lageristen. Die riefen dann mal flott den Herrn Verkäufer, der mir die ganze Situation nochmal schilderte (wodurch sie auch nicht besser wurde, aber immerhin hat ers probiert), drückte mir dann einen Kaffeegutschein in die Hand und bat mich um ein wenig Geduld.
Das Endergebnis war dann nicht so prickelnd. Er hat 4 Positionen (3 die ganz fehlten, 1 die halb da war) storniert und mit hoher Priorität neu aufgegeben(Dafür durfte ich zweimal meine Kaiser Karl darniederschreiben), verweigerte gar die Zusage, mit die ausstehenden Sachen zu liefern. Darum darf ich also nochmal streiten, wenn der Kram dann doch mal da ist.
Na Zumindest durfte ich die Sachen mitnehmen, die schon da waren - incl. der nur halb vorhandenen aber komplett stornierten Position, wie ich inzwischen feststellen durfte - nur gut, daß es ein Artikel ist, den ich auch einmal öfters verbauen kann.
Taunt
Ich glaub, ich werd darauf bestehen, daß sie mir die Nachlieferung in die Wohnung bringen. Ich hab fast eine Stunde gebraucht, den ganzen Kram von heute vom 500m entfernten Parkplatz in die Wohnung zu tragen und hab keinen Bock das zu wiederholen - ein wenig können sie schon als Entschädigung dafür tun, daß die so schusslig sind. Roll Eyes
 
Von: ericpp um 21:34hlivekommentieren

 
die nachlieferung nach hause ist echt das mindeste an wiedergutmachung, was ich da erwarten würde... armer schutzgeist.
 
 
Ich bin halt zu gut für diese Welt.

Dafür hab ich mich auch nicht beschwert, einen Artikel mehr mit ins Auto gepackt zu bekommen.
 
 
Aber hey,

da ich mir bei der Aktion sicher kein Bein brech halb so wild. Immerhin hab ich den Großteil der Sachen dafür schon nach 3 Wochen statt nach sechsen wie ursprünglich veranschlagt.