Dienstag, 14. April 2009
 
Filterprobleme
Manche Dinge sind einfach nur nervig.

Zum Beispiel die Emails unseres Spamfilters, wenn er täglich Bescheid sagen muß, was er jetzt schon wieder alles ausgefiltert hat. Dabei will ich so was doch gar nicht wissen. Hauptsache, er filtert, und ich hab meine Ruhe.
Also hatte ich mir irgendwann mal eine Regel im 'Rauskuck' eingerichtet, der diese Mails, neben einigen anderen, in einen separaten Ordner verschiebt. In den Ordner kuck ich zwar noch regelmäßig rein, aber nur um die Tastenkombination CTRL+A und im Anschluß DEL durchzuführen.
Aber heute Morgen mußte ich dann doch stutzen - waren nämlich wieder ein halbes Dutzend Mails von diesem Verein im Posteingang. Ein kleiner Check hat dann auch schnell die Lösung gebracht: Nein, mein Filter war noch da, der Anbieter hat nur mittlerweile die Absender- Domain geändert - .com statt .de - also Filter angepaßt und ich hoffe ich hab jetzt wieder Ruhe.
 
Von: ericpp um 12:39hlivekommentieren

 
E-Mail Filter sind wie Männer. Wenn wir irgendetwas aus dem Körper rauspuhlen, was da nicht hingehört, dann müssen wir das auch voller Stolz präsentieren. (Okay ich sollte aufhören dieses Feuchtgebiete Buch zu lesen)

Manche Spams sind wirklich toll. Wie zum Beispiel die Elena aus Russland Mail, der man einen Ofen schicken soll.
 
 
Kannst Du mir die Mail von Elena mal weiterleiten?

Meine Eltern haben noch irgendwo nen ausgemusterten Ofen im Schuppen stehen...
 
 
Die gibt es hier bei mir zu lesen
 
 
Danke.

Ich überleg grade, wieviel Porto die gelbe Pest wohl für ein 150 kilo schweres Paket gen Sibirien verlangen wird. Selbst unversichert wäre es wohl günstiger, die 193 Euronen direkt zu überweisen...
 
 
Ja genau, auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen. Man könnte der Ich habe 31 Jahre Elena Geld schicken. Ich schick ihr gleich mal meine Kontodaten...
 
 
Schick ihr lieber Deine Kreditkartendaten. Soweit ich weiß, sind Abbuchungen aus Rußland heraus bei den meisten Banken gesperrt, weils in der Vergangenheit immer wieder Betrugsversuche gab.
Betrugsversuche, stell Dir das mal vor! Da gabs wohl wirklich Leute die so blöd waren, ihre Kontonummer irgendwelchen Betrügern zu schicken. Die haben das ja nicht anders verdient, oder? ;o)