Mittwoch, 16. Mai 2007
 
Mit dem Namen würde ich mich auch schämen
Wer hätte das gedacht, der 'Erfinder und Darsteller' der Witzfigur 'Atze Schröder' heißt gar nicht so. Da fragt man sich doch: Wer nennt sich freiwillig 'Atze'. Wer beim Deutschen Patent und Markenamt nachfragt, könnte darauf eine Antwort erhalten, die allerdings sooo komisch aussieht, daß man sie ungern glauben möchte.
Und dafür werden Wikipedia- Betreiber verklagt?

Ich hätte da mal einen kleinen Tip an Dich Atze: Schnapp dir mal flott Deinen Anwalt Dr. Schertz (übrigens kein Scherz) und verklag mal flott Deine Eltern - weil zumindest den Vornamen haben die zu verantworten. Und ansonsten bleibt Dir natürlich noch eine Namensänderung beim Bürgeramt Deines Vertrauens - und schwupps: schon kennt wirklich keine Sau mehr Deinen Namen.
 

 
Dienstag, 15. Mai 2007
 
Da warte ich
wohl nochmal 5 Jahre, bevor ich meinen Nachwuchs in die Welt setze.
 

 
Der Popstar mit dem Dackelblick
'Somebody dance with me' war der erste Song, den ich von ihm mitbekommen habe - und ich habe ihn geliebt.
In einem Musiksegment, in dem die Rollen recht eindeutig verteilt waren - Frau singt und kuckt süß, Mann rappt und blick finster - war er mit seiner sympathischen Ausstrahlung schon so was wie eine Ausnahmeerscheinung: DJ Bobo.
Ich hätte sicher auch nichts dagegen gehabt, wenn sich meine Schwester ein Poster von ihm übers Bettchen gehängt hätte (stattdessen hingen da die Assis von BSB und NSync - also soviel zu meinen Wünschen...)

Zwar hat ihn niemand jemals mit Schallplatten hantieren gesehen, dafür erlernte er das Popgeschäft um so schneller und schaffte es mit simplen Botschaften und aufwändigen Tanzszenen zu einer Bekanntheit die ihm half, als einer von wenigen den Niedergang von Eurodance zu überstehen.
Nicht daß er sich großartig umorientiert - er nutzte einfach die Nischen die 'seiner Kunst' geblieben waren - z.B. als locker fluffige Sommerunterhaltung wie in 'Everybody' oder 'There's a party' anno '95, aber auch mit Tanzshows wie sie sonst nur die Jackson auf die Bühne brachten, und konnte sich damit wohl einen Fanstamm erhalten. Ich persönlich verlor sein Tun aus den Augen, unterbrochne nur durch geistige Tiefschläge wie seinen 2003er Hit 'Chihuahua'.

Und jetzt hat ers eben mal beim Grand Prix probiert. Aber irgendwie wollte ich mir seinen Song denn doch mal anhören. Nun gut, auch wenn es nicht mehr wirklich mein Geschmack ist und er inzwischen sogar singen gelernt hat, und das nichtmal so schlecht muß ich doch sagen:

Bobo, Du bist Dir treu geblieben.

Ein paar ausgewählte Songs wirds gleich noch in den Kommentaren geben.
 

 
Montag, 14. Mai 2007
 
Gänseblümchenwiese*




Erinnert Ihr Euch noch zurück, liebe Leser. Es ist noch gar nicht lange her, vielleicht drei Wochen - da hatten wir bereits traumhaft sommerliche Temperaturen, Frohsinn - und Freude am Leben.

Doch dank einiger mißgünstiger Zeitgenossen, die aus blankem Neid auf unseren Frohsinn ihre Teller nicht leergegessen haben, sieht es um uns herum wieder aus wie - ja wie in Deutschland nunmal.

Obige Blumen sind vermutlich auch schon im Matsch versunken, aber hier sollen sie weiterleben und uns daran erinnern, daß der Himmel auch eine andere Farbe als grau haben kann. Wenn, ja wenn Ihr Arschlöcher endlich mal lernt, aufzuessen!



*hinter Schluß Ludwigsruh, Hanau
 

 
Es ist schon wieder Zeit für: Gute Idee - schlechte Idee
Gute Idee: Sich auch mal bei trübem Wetter aufs Rad schwingen.

Schlechte Idee: Sich bei trübem Wetter aufs Rad schwingen wenn man weiß, daß man erst am andern Ende des Tages zurückfährt.

Ach Mist aber auch. Die Hinfahrt war, trotz Bewölkung und ein wenig Gegenwind recht nett. Die Rückfahrt dagegen... brrr. Nun gut, nach einer heißen Dusche gehts mir jetzt wieder besser, aber trotzdem fies. Zum Glück hatte ich ja den Regenponcho dabei - in Kugelblitzrot. Aber ich sollte mir für solche Gelegenheiten wohl doch auch mal ein langes Radlerhöschen in die Tasche packen - dann brauch ich nicht die frisch gewaschene Jeans zu versauen.
 

 
Worms World Party
Nach Angabe der Virenspezialisten von Kaspersky Labs führen die Verbreiter von Viren und Spammails derzeit einen Krieg um die Weltherrschaft aus - wenn auch nur um die PCs dieser Welt.

Leidtragende sind natürlich wir PC- Benutzer. Nicht nur, daß wir uns derzeit mit mehr Viren im Posteingang rumschlagen dürfen - nein, da es den Autoren ja auch darum geht, unsere Emailadressen abzugreifen, kann man nach einer Entscheidung mit nochmal erhöhtem Spamaufkommen rechnen.
 
Von: ericpp um 19:10hnet | 0 Kommentare | kommentieren

 
Sonntag, 13. Mai 2007
 
Püh
Es ist eine saudoofe Stelle - seit ich sie kenne ist da immer was wie ne Baustelle - und eigentlich weiß ich auch, daß dort gerne geblitzt wird. Aber jetzt war ich schon ewig nicht mehr in der Ecke, hab mich beim Fahren auch unterhalten und auf diese komischen Zahlen in den roten Kreisen achte ich ja eh besonders - und schwupps trifft ein rotes Aufblitzen meine Netzkhaut.
Diese Woche kam die Rechnung an. Und ein Aufatmen entrang sich meiner Kehle: Genau 20km/h zu schnell alias 30 Euronen und um einen Stundenkilometer an einem Punkt in Flensburg vorbeigeschrammt.
Letzten Endes also ganz gut so. Auf einen Eintrag in einer Kundenkartei da oben in Schleswig Holstein kann ich ganz gut verzichten - und wäre das anders, würde ich mir lieber einen Katalog von Frau Uhse wünschen.
 

 
Ein Tusch
Oder: Singt und schwingt das Bein.
Ich glaub, viel muß ich dazu nicht schreiben. Die Meisten kennen die Fraggles aus ihrer Kindheit, die andern haben was verpaßt.
 

 
LMAA- Tag
War es am Dienstag, wo sie mir mal wieder bewiesen hat, wie sehr sie auf meine Gefühle scheißt?
Nachdem ich mich schon kaum mehr an den letzten Zwischenfall in der Richtung erinnern kann, nachdem ich schon fast das Gefühl hatte, daß sich in der Familie die Verhältnisse langsam ein wenig einrenken - alles fürn Arsch.
Sie hat ja nichts dazugelernt - und fühlt sich auch noch in ihrem verdammten Recht. Nur ich hörs mir nicht mehr an um mir mir hinterher Gedanken oder gar ein schlechtes Gewissen drüber zu machen. Ich kenne meine Fehler, aber genau deswegen lasse ich mir nicht mehr von ihr reinreden, bzw. irgenwas einreden.

So weh es auch tut, werd mit Deinen Problemen selbst fertig.