Montag, 14. Mai 2007
 
Es ist schon wieder Zeit für: Gute Idee - schlechte Idee
Gute Idee: Sich auch mal bei trübem Wetter aufs Rad schwingen.

Schlechte Idee: Sich bei trübem Wetter aufs Rad schwingen wenn man weiß, daß man erst am andern Ende des Tages zurückfährt.

Ach Mist aber auch. Die Hinfahrt war, trotz Bewölkung und ein wenig Gegenwind recht nett. Die Rückfahrt dagegen... brrr. Nun gut, nach einer heißen Dusche gehts mir jetzt wieder besser, aber trotzdem fies. Zum Glück hatte ich ja den Regenponcho dabei - in Kugelblitzrot. Aber ich sollte mir für solche Gelegenheiten wohl doch auch mal ein langes Radlerhöschen in die Tasche packen - dann brauch ich nicht die frisch gewaschene Jeans zu versauen.
 

 
...oder dem wetterbericht trauen?wäre auch ne möglichkeit.
 
 
Das, war wir heute hatten, stand so definitiv nicht im Wetterbericht. Trüb und ab und an Schauer - ja. Aber nichts davon, daß es ab Mittag eigentlich nur noch zwischen verschiedenen Nieselstufen abwechselt.
 
 
Claudine musste eben auch mal wieder unter die Dusche ;-)
 
 
Wenn ich mir meine Satteltasche so anschaue, die wirklich über und über mit kleinen Matschspritzern bedeckt ist, bezweifle ich irgendwie, daß das Claudine sauberer gemacht hat.