Mittwoch, 16. Mai 2007
 
Mit dem Namen würde ich mich auch schämen
Wer hätte das gedacht, der 'Erfinder und Darsteller' der Witzfigur 'Atze Schröder' heißt gar nicht so. Da fragt man sich doch: Wer nennt sich freiwillig 'Atze'. Wer beim Deutschen Patent und Markenamt nachfragt, könnte darauf eine Antwort erhalten, die allerdings sooo komisch aussieht, daß man sie ungern glauben möchte.
Und dafür werden Wikipedia- Betreiber verklagt?

Ich hätte da mal einen kleinen Tip an Dich Atze: Schnapp dir mal flott Deinen Anwalt Dr. Schertz (übrigens kein Scherz) und verklag mal flott Deine Eltern - weil zumindest den Vornamen haben die zu verantworten. Und ansonsten bleibt Dir natürlich noch eine Namensänderung beim Bürgeramt Deines Vertrauens - und schwupps: schon kennt wirklich keine Sau mehr Deinen Namen.
 
Von: ericpp um 19:24hnervkommentieren

 
Als Ware/Dienstleistung unter anderem "kulturelle Aktivitäten". muhaha.
 
 
Es gibt auch Leute, die eine über jahrhunderte praktizierte Inzucht dokumentiert Herkunft als Zeichen von Kultur ansehen. Als aufmerksame Presseleser wissen wir allerdings, daß das den Abkömmling solcher Familien manchmal nicht davon abhält, an fremde Pavillions zu pinkeln. Ich möchte Atze, oder wie er jetzt auch heißt, jetzt nicht seinen Kulturanspruch absprechen - vor allem da er für viele seiner Fans sicher noch das kulturell Hochwertigste ist was sie erleben.
 
 
Man muss auch schon ganz schön blöd sein, als Promi gegen die Nennung seines echten Namens zu klagen. Durch den Medienrummel kennen mittlerweile sicher viel mehr Leute den Namen als ohne den ganzen Terz!
 
 
Es gibt genug Leute die den Zusammenhang zwischen wahrem und Künstlernamen/Kunstfigur kennen. Deswegen verstehe ich seine Aufregung in der Sache auch nicht.

Daß irgendwelche wahnsinnigen Spinner, wenn sie sich ausgerechnet ihn als Opfer aussuchen, ihn auf finden werden, wird er wohl kaum verhindern können - vor Allem, da sein Name ja zu finden ist.

Und der Medienrummel sorgt jetzt natürlich dafür, daß ihn bald wirklich jeder kennt.
 
 
Ah, jetzt verstehe ich die Anspielungen im Spreeblick und anderswo. Ich hatte eher vermutet, er würde vielleicht Jäger mit Nachnamen heißen oder so.

Dass der Typ dahinter genauso panne sein könnte wie seine Kunstfigur, den Verdacht hatte ich ja schon länger.
 
 
das ist ja alles so albersn
 
 
@mark: Die Anspielung von Malte triffts aber wie die Faust aufs Auge:
Zugegeben, man möchte einen Jagdschein beantragen und im Lodenmantel zur See fahren, wenn man ihn hört.
Mir kam ja noch der bekannte Kräuterlikör in den Sinn, zu dem er sogar als Werbefigur passen würde - und ich stelle mir gerade vor, daß der Hersteller diese Getränkes ihn vielleicht schon besucht hat, und ihm einen ebensolchen Vertrag vorlegte und welche Dramen sich da abgesp... Okay, genug davon.

Letzten Endes frage ich mich einfach nur, wieviel Selbstbewußtsein jemandem fehlt, der er sich im stolzen Alter von geschätzten 40 Jahren noch nicht mit seinem Namen angefreundet hat.
 
 
im november ist auch immer hubertusjagd.
 
 
Vor allem ist der echte Mensch dahinter so ziemlich genau das Gegenteil seines Kunst-Ichs - im Fernsehen auf dicke Hose machen, hinter den Kulissen aber Angst haben, dass man sich über seinen Namen lustig machen könnte.

Wobei das ja eigentlich perfekt das Proll-Klischee bedient, wenn ich recht überlege...
 
 
Vielleicht ist das ja auch seine Art der Therapie, beetfreeq?

Eben diesen Proll mit lächerlichem Namen und Verhalten nach vorne zu schicken um von seiner echten, absolut unspektakulören Existenz abzulenken.
Oder um mal eine Parallele aus der Popmusik aufzugreifen: Dem amerikanischen Rapper Marshall Mathers sagt man sogar einen gewissen Grad an Schizophrenie nach, die sich durch sein Alter Ego 'Slim Shady' ja auch in seinen Songs ausdrückt. Der Gute hatte wohl sowas wie eine schwere Kindheit...
 
 
im november ist auch immer hubertusjagd.

Jehova! Jehova! Sie hat Hubertus gesagt!


Der Mensch, der den gleichen Nachnamen trägt wie Hans Albers hat das Internet üüüüberhaupt nicht begriffen: Durch die Aktion seinen Namen draußenhaben zu wollen, ist er erst recht drinne...

Ach ja: Bei ErrTehEll schreiben sie gar einen Klarnamen rein... http://www.rtl.de/tv/tv_allesatze.php
 
 
Die ist ja merklich humorbefreit diese RTL- Seite. Und wer jetzt dieser Thomas sein soll kapiere wer wolle

Trinken wir noch nen Jägi auf Jehova Atze Hubi?
 
 
Ja ne, is klar!