Samstag, 12. November 2005
 
Frustrierte Drogeriekassiererinnen
Frankfurt schein wirklich reich an ihnen zu sein. Irgendwann diese Woche wurde ich in der Filiale in meiner Straße von einer Angestellten verfolgt - offensichtlich war sie der Meinung mich vom Klauen abhalten zu müssen.
Leider macht so das Stöbern in den Regalen keinen Spaß, also war ich da recht schnell wieder draußen. Vielleicht sollte ich mein Waschmittel dann doch weiter beim Discounter kaufen, die sind wenigstens nett.

Die Krönung war dann aber heute in der Schweizer Straße. Die blöde Nuß plärrt mich doch wirklich an, weil ich meinen Marzipan mit einem Zwanziger bezahlen wollte. Das ginge doch nicht, sie hätte ja keine Münzen mehr (um 10 Uhr morgends?), und überhaupt wie böse das doch sei... Erst als ich mich dreimal entschuldigt und darauf bestanden hatte, bekam ich den Riegel - und das ersehnte Kleingeld. Das brauchte ich nämlich fürs Parkgroschengrab auf der gegenüberliegenden Straßenseite.
Aber diese Frau wird mich sicher nie wiedersehen.
 

 
Die Kröung
...der Woche ist es, samstags zum netten Schweden zu fahren.

Memo an mich: Tu das nie nie wieder!

Aber außer viel Nahkampf und langer Warteorgien an der Kasse, und daß ich einen Artikel erst gar nicht bekommen hab, wars doch noch ganz in Ordnung. Außerdem war ich grad in der Nähe, also kein Umweg.
Dafür hab ich mich wieder drüber gewudert, wie wenig Auswahl es beim textilen Kram gibt - da hat mir ja rein gar nichts gefallen.
Dafür hab ich mein Billy mitgenommen, daß morgen seine Arbeit als Schuhregal aufnehmen darf. Dann kann eventuell auch eine Frau mit einziehen, soviel Platz ist in dem Regal. Victory
Dazu ein wenig Kleinkram, und viel viel Zeug aus dem Schwedenshop - wie könnte es anders sein.

Und einen Bonus gabs auch noch: Ich habe nämlich festgestellt, daß es dort doch blaue Kissenbezüge aus Plüsch gibt - jetzt hat mein großes rotes Kissen also einen großen blauen Bruder.

PS: Es mag übrigens ein wenig seltsam aussehen, wenn abends um neun jemand mit einem einkartonierten Billy über die Straße rennt. Falls also ein Lesender einen solchen gesehen und nicht überfahren hat: das war ich.
 

 
Nacharbeitung
oder: was war denn nun?

Insgesamt hatten sich 5 Leute angemeldet, davon waren 3 da und einer war so nett sich vorher abzumelden. Folglich ist der letzte eine Arschkrampe.
2 waren interessiert, einer hat direkt abgewunken. Eine gewisse Zicke scheint nicht daran interssiert zu sein, die Bude weiterzuvermieten, zum Glück ist ihr Gatte da aber anders gestimmt.
Morgen weiß ich hoffentlich mehr.
 
Von: ericpp um 22:55hlive | 0 Kommentare | kommentieren

 
Donnerstag, 10. November 2005
 
Und da will doch wirklich jemand
meine alte Wohnung haben.
...oder zumindest mal anschauen - und ich Idiot dachte schon, ich müßt mich noch weiter mit diesem Horror an Vermietergattin rumzicken.
Na schaun mer mal, was am Samstag rumkommt, bin ich doch bereit, fast jedes Opfer zu geben - solange es oben erwähntem Horror nicht zugute kommt...

Nachtrag: Inzwischen sinds zwei

Korrektur: drei

Inzwischen sogar vier.

Dann mal auf in die Schlacht!
 
Von: ericpp um 23:13hthoughts | 0 Kommentare | kommentieren

 
Juhuu, endlich kommt wieder mehr Geld in die Steuerkasse
Auch Schmalspurraucher, die die kulturelle Großtat, einen vorbereiteten Tabakstick in eine vorbereitete Papierhülse zu stecken, vollbringen können, haben ein Recht auf den vollen Tabaksteuersatz - neben der doppelten Ladung krebserrendem Papierrauch naturlich.
Entschieden hat das der EU- Gerichtshof weil unsere Regierung so doof ist und für ein paar Zig Arbeitsplätze weiterhin die Gesundheit ihrer Untertanen aufs Spiel setzen will.
Das finde ich doch mal nur gerecht. Nur weil die Industrie glaubt, mit einem neuen Produkt eine Krücke zwischen billig und idiotensicher einführen zu können, heißt das ja noch nicht, daß das auch so hingenommen werden muß.
Dann freuen wir uns doch mal auf die eintrudelnden Stinker Steuermilliönchen, die unser Haushaltsloch füttern werden.
 
Von: ericpp um 13:31hpolitics | 0 Kommentare | kommentieren

 
Dienstag, 8. November 2005
 
Reichensteuer = Neidsteuer?
Mist, dieser Vergleich ist mir schon mal am Wochenende durch den Kopf gegangen. Da hab ich wohl die einmalige Möglichkeit verpaßt, ein Trendsetter zu werden...
 
Von: ericpp um 22:27hpolitics | 0 Kommentare | kommentieren

 
Dienstag, 8. November 2005
 
Zeitvertreib


Altgediehnte Computerrecken kennen es noch als Shanghai, andere unter dem Namen Mahjongg. Es ist abgeleitet von dem chinesischen Glücksspiel Mahjongg.
Die Regeln sind einfach aber genial, und erinnern leicht an unser altbekanntes Memory, aber nur ganz leicht:
Man hat einen Berg an Steinen, im Fachjargon 'Drachen' genannt. diesen Drachen gilt es, abzubauen, indem man Steine paarweise wegnimmt.
Ein Paar erkennt man daran, daß es die zwei Steine entweder das gleiche Symbol haben (Farbsteine), oder aber Trümpfe sind - die Trümpfe einer Art passen immer zusammen.
Abbauen kann man ein Paar, wenn beide Steine nach links oder rechts frei sind. Dadurch wird Platz frei, und man kann weitere Steine abbauen.

Ein kostenloses Mahjong für Windows findet sich zum Beispiel hier: CL- Mahjong
Versionen für Linux liegen eigentlich bie jeder Version bei, zum Bleistift bei der Game Knoppix

Bleibt eigentlich nur zu sagen: Ausprobieren, und viel Spaß!
 

 
Liebe Homepäitschbetreiber,
Sollte es Euch einfallen, im Guten auf dieses Blog zu verlinken, so tut das bitte von einem Provider aus, der nicht Tiscali heißt.
Denn da letzteterer zum wiederholten Male Seiten beherbergt die von Referrerspam beworben werden, landet er für mich einfach mal komplett auf der Bannliste.
Das soll mich natürlich nicht hindern, auf wertvollen Content zu verlinken, und wer sich für würdig hält, darf sich gerne in einem Kommentar darum bemühen, selbst wenn er von Tiscali gehostet wird. Nur die Spammerkacke hört mir jetzt bitte auf.
Aber ich halte Tiscali eh nicht für einen so dollen Provider. Addcom, die waren noch gut, lang lang ists her...
 

 
Great Tit
A site from a tit lover for tit lovers, a site dedicated to tits - all you will find here are tits!
Get your free tit pictures now!
 

 
Shopping- Tip des Tages
Heute beim Discounter mit L. gesehen, bei dem, der angeblich immer so bös zu seinen Angestellten ist:


Winnie Poo- Backformen


...dachte, eventuell interessiert es einen meiner Leser.Thumbs Up 2