Donnerstag, 7. Juli 2005
 
Doof, die haben mir den Text geklaut!
Also nicht, daß ihr glaub, ich halte Euch für doof, nein. Aber irgendwie habt ihr schon alles geschrieben was mir zum gleichen Thema - dem gestrigen Abend - so einfällt.
Hab ichs doch wirklich geschafft, eine gewisse Nougarliebhaberin zu überraschen? Manchmal bin ich auch zu sowas fähig.
Und auch der Aktion mit dem Andersvorstellen muß ich mich ein wenig anschließen - dabei ist es nicht so, daß ich mich darauf nicht vorbereitet hab - immerhin gabs nur von einer gewissen verlorenen Seele mal ein paar etwas ältere Bilder zu sehen - aber in live schaut er irgendwie um Nummern harmloser aus ;-)
Wobei: könnten mir die Damen mal ein Bild zuschicken in dem sie aufmalen wie sie sich meine Wenigkeit vorgestellt hatten? Das würd mich jetzt schon ein klein wenig interessieren.
Ja, ansonsten hab ich natürlich mit meinen dummen Fragen jedes Fettnäpfchen mitgenommen und bewiesen, daß ich Blogs wohl nur mit halber Konzentration lese - oder einfach nur vergeßlich bin - Ich tippe auf Letzteres.
Schade, daß die erste Band uns nicht hören konnte - bei dem vielen Lob das wir über sie verteilt hatten - hätten die Jungs sicher sofort und freiwillig aufgehört mit ihren vergeblichen Versuchen Musik zu machen. Mit denen und der komischen CD (eine sehr depremierende Mischung aus Country und Blues - Marvin läßt grüßen) die am Anfang einlag, wurde die Stimmung der Besucher jedenfalls sehr lange sehr tief unten gehalten.
Erst mit der richtigen Vorband, sie nannten sich Tele und hatten sowohl den Groove als auch die Melodie vollstens im Griff.
Dann endlich betraten Juli die Bühne. Leider haben sie aber nur ihr Album + drei frische Songs runtergespielt - ein wenig dürftig. So kam es, daß sie bereits nach 1 Stunde anküdigten, fertig zu sein. Inclusive Zugaben und einem Replay der perfekten Welle wurden dann aber nochmal 25 Minuten drangehängt, aber insgesamt war das doch etwas enttäuschend. Sie hätten sich ruhig an der Musik anderer Künstler versuchen können, oder auch die eigenen Songs etwas anders interpretieren - so hörte es sich doch sehr 1:1 nach dem an, was auch auf dem Album drauf ist.
Aber was am Verwunderlichsten war, war eigentlich die Mischung dess Publikums. Von 7- Jährigen Pimpfen und Gören bis zur in würder ergrauten Hausfrau war da alles dabei. Und mittendrin eben wir vier bloggende gestalten.
 

 
Kaum ist Juli vorbei...
hab ich schon das nächste Konzert in Planung: Diesmal wird es 2Raumwohnung sein. Diesmal wird es in Duisburg sein. Und es dauert keine 3 Wochen mehr bis hin - Also kann ich schonmal anfangen mich vorzufreuen.
Es sind nicht zufällig irgendwelche bergischen Bloggerinnen anwesend, die sich davon überzeugen möchten, daß ich doch ganz viel anders aussehe als mal sich meine Wenigkeit vorstellt?