Montag, 1. August 2005
 
Merke!
Tandoori braucht Joghurt.
Massala ebenfalls.

Gut daß die Mama Sita noch ein lecker Seasoning Mix vom letzten Mal dagelassen hatte...
 

 
Über den Fluß
Im kleinen Städtchen mit 'I' war am Sonntag Kirmes - oder sowas ähnliches: Marktstände, Autoscooter, Karussels, ein Bierzelt.
Besser gesagt nicht in dem kleinen Städtchen mit 'I', sondern direkt am Fluß - was Claudine und mir den Weg schon ein wenig erschwerte. Aber was solls? Wir hatten uns grade 20km gegen den Wind durchgekämpft. Noch 200m bis zur Fähre, und dann ginge es mit dem Wind zurück.
So konnte ich einem genüßlichen Weizensaft auch gut widerstehen (Ich hatte erst 7km früher eines in weitaus angenehmerer Athmosphäre und schlug mich zum Flußufer durch.
Da kam sie denn auch zwischen den Inseln hervor und hielt auf das Ufer zu. Wir gingen an Bord, zahlten den Fährmann aus und ließen uns übersetzen. Bei einem Blick zurück wünschte ich mir kurz, Aliens würden über die rheinhessischen Hügel steigen und die Kirmes vor der kleinen Stadt mit 'I' platt machen - aber vielleicht ist es auch besser so, daß sie überlebt haben.
In 'O-W' wurden wir wieder aufs feste Land entlassen - nicht bevor wir nicht allen anderen Radwanderern den Vortritt gelassen hatten um sie in den nächsten 5 Minuten wieder hinter uns zu lassen.
Jaaa, Rückenwind, im Spurt gings zurück - flußaufwärts.
 
Von: ericpp um 22:05hactivity | 0 Kommentare | kommentieren

 
Aua...
Für alle die glauben, Claudine und meine Wenigkeit wären ruhiger geworden, muß ich eine schlechte Nachricht auf den Weg schicken: falsch geglaubt!
Nein, wir sind noch aktiv. Nachdem ein Vorgeplänkel am Mittwoch mehr als gut tat, haben wir uns am Samstag natürlich wieder auf die Piste begeben. Vorbei am leckerlecker Asialaden, dann mit den frisch gemachten Einkäufen eine grooße Runde am Rhein entlang.
Als ich abends daheim ankam, stellte ich fest, daß mein Gesäß wohl wieder mehr verträgt - 55km und ich war noch fit. Da ließen sich die Götter dich sicher noch herausfordern. Also bewegten wir uns am Sonntag nochmal rheinauf / rheinab. Das Fazit spür ich jetzt. Es hat nämlich ausgereicht, das Sitzfleisch ist abgeschabt - aber da wächst mir bis zum Herbst sicher noch Hornhaut ;-)
 
Von: ericpp um 21:57hactivity | 0 Kommentare | kommentieren