Samstag, 23. Juli 2005
 
Wenn man Lieder von Britney Spears rückwärts hört
...soll man angeblich christliche Botschaften hören können - diese perversen Fundamentalisten aber auch!
Wahrheit ist, daß sich ihre Musik so nicht unbedingt schlechter anhört. und wer sich selbst davon überzeugen möchte kann hier kucken:
Backwards by Jeff Millner
Für Musikliebhaber gibts auch richtige Lieder wie Stairway to Heaven von LED Zeppelin oder Another one bites the Dust von Queen
 

 
Buena Vista Social Club
Microsoft kann sich einfach nicht auf eine einheitliche Versionenbezeichnung festlegen.
Nachdem man sich 2002 von der Jahreszahl als Namen fürs Betriebssystem getrennt hat und das kryptische Kürzel 'XP' für die neue Version wählte, geht es nächstes Jahr weiter mit 'Vista'. So soll das bisher als Longhorn bekannte 'nächste Windows' heißen.
Dabei soll der Name, wie auch bereits beim Vorgänger, vermitteln, daß man mit der neuen Version ein viel tolleres Feelung mit der Software haben wird. Und natürlich wird alles viel einfacher werden.
Damit das ganze auch zünftigt gefeiert werden kann, stehen für interessierte Menschen bereits lustige Werbefilmchen im Netz.
Raider heißt jetzt Twix auf Golem
 

 
How to ask a question
...oder Microsoft schafft[e] Klarheit

Gestern war ich doch ein wenig überrascht als ich einen Link zu einem Knowhow- Eintrag auf Microsofts Supportseiten erhalten hatte.
Darin war explicit beschrieben was man falsch gemacht haben könnte wenn man in einem Hilfeforum nur Antworten a la 'RTFM' STFW' oder 'Google is your friend' erhält.
Mit sehr viel Humor wurden die möglichen Fehlerquellen (Deine Frage ist zu doof) zerpflückt und Möglichkeiten aufgezeigt, wie sich das verbessern ließe.
Solche Artikel existieren natürlich in vielen Foren als Richtlinien oder Howto- Artikel. Aber natürlich gibt es trotzdem immer wieder Technikneulinge (bzw. Leute die einfach zu doof sind, richtig zu fragen), die diese Fehler trotzdem machen so daß es eigentlich begrüßenswert ist, daß auch MS darüber aufklärt.

Heute ist der Eintrag leider wieder verschwunden. Aber es gibt Beweise, daß ich keiner Fata Morgana aufgesessen bin.
Und für die die es interessiert: Hier gibt es den Artikel immeer noch: How to ask a question
Und auch der in [schlechtes] Deutsch übersetzte Artikel steht noch bei MS online - zum lesen würd ich aber die englische Version empfehlen.

Korrektur: Freude Freude schöner Götterfunke!
Von wegen gelöscht - Microsoft hat ihn in seiner gnadenlosen Weisheit einfach nur verschoben. Hier liegt er jetzt:

How to ask a question The ultimate answer from Microsoft
 
Von: ericpp um 14:04hnet | 0 Kommentare | kommentieren