Dienstag, 26. Juli 2005
 
55555 ist seine Nummer
Zumindest fällt mir das Lied der Jazzkantine ein, wenn ich mir die ewig hohe Zahl ankucke, die meine Existenz hier schon dauern soll.
Noch mehr Zahlen? Der NE555, ein IC mit dem man was zusammenlöten konnte was irgendwas mit Frequenzen zu tun hatte - Rechteckspannung, Dreieckspannung, spannende Sache - das war zur Gleichen Zeit, weswegen wir den NE555 auch mit einem lustigen Liedchen besungen hatten.

Und 5 ist die Quersumme von 23...
 
Von: ericpp um 00:47hthoughts | 0 Kommentare | kommentieren

 
Ich habs schon wieder getan!
Aus dem kuscheligen Bett heraus, ohne Sehhilfe kann ich die Uhr nur schattenhaft wahrnehmen - eigentlich seh ich nur den Stundenzeiger wandern, und anhand der Tatsache daß sich das Programm im Radio gerade der vollen Stunde nähert schätze ich, daßes sieben sein muß.
Ich schlurfe also ins Bad, mache mich frisch für den Tag. Dann steige ich zurück ins Schlafzimmer, zieh mich fertig an, schau auf die Uhr und seh zum ersten Mal den Stundenzeiger - und der steht, mal wieder, auf der Sechs.
Na gut, ich hab ja kein Problem, eine Beschäftigung für diese Stunde zu finden.