Mittwoch, 9. Februar 2005
 
In Verkleidung
Jau, nachdem ich jetzt doch eindlich meine Kamera um die Bilder vom Montag geplündert habe, gibts nun auch ein karnevalistisches Bild von mir:

Ein Erik, wie er selten zu sehen ist

Allerdings war ich dann montagabens doch noch in der Stadt und hab den ganzen Zirkus doch mitgemacht. Immerhin eine der wenigen Gelegenheiten, C. mal wieder zu sehen. Dazu gabs C.s Schwester und mehrere Bekannte aus ihrem Sportverein. War zwar am Anfang nicht so wirklich in der Stimmung, aber das hat sich nach ein bißchen Alkohol (und dank der guten Gesellschaft) dann doch ergeben.
Hervorherben möchte ich übrigens den lieben Schnee, der erst sporadisch, aber ab 9 Uhr dann sehr gepflegt die gesamte Innenstadt in sein Gestöber gehüllt hat. Davon ließ sich allerdings kaum jemand das Feiern vermiesen. Erst als um 11 dann dummerweise die Lärmschutzbestimmungen eingehalten werden mußten, hat man sich verlaufen.

Da war das Schneetreiben grade auf dem Höhepunkt

In die besten Kleipen kam man natürlich nicht mehr rein, die waren schon seit Stunden gestopft voll. So haben wir uns dann in eine etwas abgelegenere Lokalität hineingeschummelt die irgendeine Garde für sich reserviert hatte und ließen den Abend nochmal bissi ausklingen, bevors dann mit der letzten Bahn heimwärts ging.
 

 
So, jetzt ist wieder schön
Nach viel Ausprobieren und Stöbern in der Antville- Hilfe (will ja nicht der 100- tausendste sein, der die arme blogger.de- Hilfe zumüllt) hab ich endlich meine Fußzeile für die Stories wieder korrekt gerückt.
Das ärgerlichste war natürlich die Chose, wie man den Link zur Story unters Datum bekommt, aber auch die Aktion wie ich die ganze Zeile kleiner krieg obwohl das doch sogar so im SS steht war lustich (da mag der Firefox den Code wohl nicht so...) - wer dazu Tips von mir haben will - ich bin ja nicht so und helfe auf Anfrage gern weiter.

Dazu sieht mein Kalender jetzt schöner aus denn je zuvor (Das Raster war nicht beabsichtigt, aber kommt denn doch gut).

Jetzt brauch ich eigentlich nur noch ein brauchbares Banner, da das jetzige dummerweise seit meiner Farbänderung überhaupt nicht mehr dazu paßt - werd ich mal die Tage in Angriff nehmen.


Und dazu werd ich auch noch mit massenhaft Besuchern geehrt. Denn irgendwie strömen hier massenhaft Fans der verschollenen Bockwurst hinein und wollen wissen, ob sie denn nun als User in Gefahr sind juristisch belangt zu werden noch nicht. *stolzwiekarlheinzbin*

Achsu: und an das neue Feature der Backlinks gewöhn ich mich auch grade. Gut auch, daß man in den Referrern die blöden Commentspammer 'bannen' kann. Will ja diese Mistkäfer nicht noch mit Links unterstützen.
 
Von: ericpp um 21:47hme | 0 Kommentare | kommentieren

 
Auf Robert Langdons Spuren
Es gibt doch nix schöneres als in eine Stadt zu kommen und direkt etwas zu finden was man schon kennt - nein, nicht McDoof...

Für Leser des Dan Brown- Buchs 'Illuminati' (ich kanns übrigens nur empfehlen) gibts seit neuestem Rom- Touren die die wichtigsten Stätten des Buches (und damit einige der groartigsten Kunstwerke der ewigen Stadt), garniert mit Zitaten aus Browns Werk abklappern.
Allerdings bietet sich das auch sehr an, die die Schauplätze und ihre Geschichte im Buch so lecker erzählt werden, daß man beim Lesen eh schon Lust bekommt, hinzufahren.

Vielleicht ja zur nächsten Papswahl? Nach dem geklapper das derzeit in den Medien herrscht, denkt Herr Woityla endlich daran, seine unglücksselige Herrschaft aufzugeben...

Allerdings waren die Italiener damit nichtmal die Ersten - In Paris gibts es bereits eine Tour die auf Browns Buch 'Sakrileg' basiert. Man kann den armen Römern allerdings zugute halten, daß sie erst nach dem Riesenerfolg des letzten Buches überhaupt in den GEnuß von 'Illuminati' kommen durften - das war bis dahin noch gar nicht ins Italienische übersetzt worden.

Spiegel berichtet: Auf den Spuren der Illuminati durch Rom
 
Von: ericpp um 19:15hfun | 0 Kommentare | kommentieren

 
Blasen Pt.2
Jetzt gehts mir wirklich aufn Sack.
Vor knapp zwei Monaten mußten mich die Blschen das erste Mal heimsuchen, dann vor vier Wochen ein zweites Mal - und seit gestern hab ich sie schon wieder - und ich weiß zum Frecken nicht woher.
Naja, vielleicht sollte ich mal ein Bad in Zovirax nehmen oder so.
 
Von: ericpp um 14:34hlive | 0 Kommentare | kommentieren

 
Ich Kind!

You Are 20 Years Old

20



Under 12: You are a kid at heart. You still have an optimistic life view - and you look at the world with awe.

13-19: You are a teenager at heart. You question authority and are still trying to find your place in this world.

20-29: You are a twentysomething at heart. You feel excited about what's to come... love, work, and new experiences.

30-39: You are a thirtysomething at heart. You've had a taste of success and true love, but you want more!

40+: You are a mature adult. You've been through most of the ups and downs of life already. Now you get to sit back and relax.



Beim bs1ffm gefunden der es von Crossroads hat.
 

 
Schon besser
Hab mir mal grad die Arbeit gemacht, und meine Storyansicht angepaßt - weil der häßliche Abstand zwischen Überschrift und Text konnte ja so nicht bleiben - und Datum sowie sonstige Infos sind jetzt auch wieder unter der Story- wo sie hingehören.

Dazu noch das neues Stypesheet- Element für die Tagesüberschrift aus dem neuen Template rüberkopieren war dann schon fast billig.

Aber hat sich ja schon einiges im Stylesheet geändert - ein Diff zwischen meinem und dem jetzigen Template zeigt ja fast nur rot und grün an - kein Wunder, wenn das bei allen Styleelmenten so ist, daß jetzt so vieles so viel anders aussieht...

Wenn ich jetzt noch den Kalender ordentlich hinkrieg (aber das liegt nicht an der Umstellung sondern daran, daß ich für meine Tabellen gerne eine Hintergrundfarbe hätte die im Kalender nicht vorzukommen braucht) bin ich doch schon fast wieder Glühstrumpf.