Mittwoch, 2. Februar 2005
 
Bockmist für Bockwurst- User
Irgendwie ist das an mir vorbeigeganen, aber ich hab die Seite Bockwurstfiles auch seit Ewigkeiten nicht mehr besucht:

Letzte Woche haben Behörden bereits die Warez- Seite Bockwurstfilez geschlossen - wie üblich im Zusammenhang mit einer großangelegten Durchsuchungsaktion.

Gerüchten zufolge soll auf der Webseite inzwischen ein Dialer zu haben sein.

Jetzt wollen die dafür verantwortlichen staatlichen Organe auch gegen die Nutzer der Plattform vorgehen. Daten scheinen sie genug zu haben - immerhin wurde Bockwurstfiles seit einem halben Jahr überwacht.

Ich wär ja mal auf ein Ergebnis dieser Ermittlungen gespannt und wen die Staatsanwälte jetzt wirklich zur Verantwortung ziehen wollen.
Zumindest Downloader von Firmen mit einer festen (Firewall-) IP dürfen sich wohl in nächster Zeit auf Besuch gefaßt machen...
 

 
Selbst betroffen?
 
 
Wohl kaum.
Ich war da vor über nem Jahr mal drauf - hatte die Adresse seitdem komplett verdrängt. Das ist mir nur aufgefallen da ein paar Bekannte in den letzten Tagen drüber geklagt haben daß die weg sei...
Aber bin eh nicht auf 'Sicherheitskopien' angewiesen.