Dienstag, 1. März 2005
 
Was mich an XP schon immer genervt hat
Ich mein, es ist ja wirklich ein gutes Betriebssystem, und ich will ja auch gar nicht mehr zu meinem 95 zurück - vielleicht noch zu 2000 aber man kann ja auch beide haben - die sind ja eh miteinander verwandt und nehmen einem das nicht übel.

Aber was mich jedes, wirklich allerjedesmal ärgert beim XP ist daß man sich vorm Einschalten des PCs sicher sein sollte, welche Geräte man denn bitteschön benutzen möchte.
Das war früher mal anders, zu Zeiten als ich noch mit meinem Windows 95 oder Linux über ein altes klappriges 56k Modem gesurft bin. Da tat ich irgendwas am PC und dachte mir 'Hey, das wär doch jetzt cool, online zu gehen und mal da und da vorbeizuschaun.' Also schaltete ich das Modem ein, tat was immer man tun mußte um eine PPP- Verbindung zum Provider meiner Wahl aufzubauen und war eine halbe Minute und ein fürchterliches Gefiepe später online.

Das Modem hab ich immer noch. Eine schönes externes Gerät von US Robotics. Ab und an brauch ichs mal, wenn ich oder eine Firma mit roas Punkten meine DSL- Anbindung vehunzen (ich gebs zu, ich persönlich machs öfter), oder auch wenn ich was faxen will - denn so doll DSL auch ist, manche Sachen, besonders unterschriebene werden nicht per email angenommen.
Ich kuck mir also mein XP an, stell zuerst mal fest, daß die Faxdienste fehlen - kein Problem, sowas kann man ja über die Systemsteuerung einspielen. Dann das Modem eingeschaltet und, oh Wunder - Windows will nix davon wissen, behauptet da hinge nix dran.
Erst nach einer Neuinstallation akzeptiert Windows endlich, daß sich doch wahrlich ein Gerät am COM- Anschluß befindet das lustige Bilder in de Welt verschicken kann.

Liebe Microsofties, kann man das nicht vielleicht endlich mal ändern. Oder bin ich wirlich der allerallerletzte Mensch auf Erden, der sein Modem nur dann einschaltet wenn ers ausnahmsweise mal braucht und ansonsten gerne Strom sparen möchte?
 

 
Ganz in Gedanken
Da hab ich mich heut wohl zu sehr auf meinen Einsatz gefreut und sause frohgemut an der richtigen Ausfahrt vorbei.

Folge: 15 Minuten Verspätung + 15 Minuten Warten bis mein Ansprechpartner wieder Zeit hatte.

...doof aber auch. Wer? ich!
 
Von: ericpp um 21:48hme | 0 Kommentare | kommentieren