Sonntag, 6. Februar 2005
 
38
War ja schon ein komischer Tag - ich fühl mich überhaupt nicht als hätte ich die letzte Nacht am PC verbracht, bin eher sogar fitter als ich es die letzten Wochen nach nur 8 Stunden auf den Beinen war.

Ganz komische Sache. mmmh, sollte ich überdenken. Morgen. Werd jetzt noch flott die 40 vollmachen weil hier ein Film seit Stunden schon auf mich wartet und dann hoffentlich morgen gut und früh wieder aus der Heia fallen.
 

 
WLAN WEP ist unsicher
Das meldet heute der Spiegel. Und was soll ich sagen? Recht ham se die Jungs.

Auch wenn die vorgestellte Software nicht ganz frisch ist - Heise hatte schon mehrere Artikel über die Konzeptionsschwächen von WEP und wie Software diese ausnützen können - so zeigt es doch, wie sehr der schnurlose Internetzugang inzwischen zum Leben dazugehört.

Tip: Experten fragen (z.B. mich - in Rhein-Main mach ich auch sehr gerne Hausbesuche)

Und wir fragen uns sicher alle, wie lange es wohl dauert bis die Springer- Presse auch auf diese Problematik stößt?
 
Von: ericpp um 19:32hnet | 0 Kommentare | kommentieren

 
Doof ist,
wenn die Sonne scheint, es aber noch zu kalt ist, sich irgenwo auf ne grüne Wiese zu legen.
Durch die Stadt rennen geht dieses Wochenend auch nicht, die wurde zum Pappnasenbiotop erklärt.

Fuck Winter geh weg - Ich will Sommer!
...oder wenigstens Frühling, ist das denn zuviel verlangt?
 

 
Gute Vorhaben
...sind manchmal gar nicht so gut einzuhalten. Immerhin hab ichs gestern geschafft, mich von Pappnasen- Biotopen fernzuhalten - das ist mir am Donnerstag ja nich geglückt aber egal - zusätzlich hab ichs dann auch noch geschafft, nicht zu schlafen. Wenn schon, denn schon.
 
Von: ericpp um 13:20hlive | 0 Kommentare | kommentieren

 
Schlechte Verlierer
Daß sie mit Niederlagen nicht umgehen können ist mehr als nur ein Gerücht. Umso härter dürfte es die Microsoft- Manager treffen, daß ausgerechnet ein Mediaplayer unter den eigenen Mitarbeitern das Rennen macht, der nichteinmal die M$- eigene Nutzungskastrierung namens WMA untersützt.

Angeblich existieren nämlich auf Microsofts Campus in Redmond, WA ca. 16.000 iPods von Apple, oft liebevoll durch schwarze Kabel getarnt und somit vor bösen Blicken der Geschäftsleitung beschützt.

Damit würden 2 von 3 Mitarbeitern der Konzernzentrale den Kultplayer bevorzugen. Microsoft sieht das natürlich gar nicht gern, versucht man doch, in Partnerschaft mit verschiedenen Hardwareherstellern und die oben schon erwähnten WMA- Format mit der Musikindustrie ins Bett und an deren Milliarden- Dollar- Kucken zu kommen. Und wie soll das funktioneren wenn nichtmal die eigenen Beschäftigten bei diesem ScheißSpiel mitmachen wollen?

Und natürlich fehlt bisher jede öffentliche Stellungnahme zu dem Thema.

Sehr genüßlich geschrieben ist diese Story von Leander Kahney auf Wired: iPod ante Portas - Da lohnt es sich, seine Englischkenntnisse wieder auszugraben.

Nicht so toll dagegen ist ein Artikel des Onleinspiegel von heute. Da wird versucht, aus dem ironischen Text eine Werbeanzeige für Microsoft und seine Partner zu machen:
Es gebe ja doch tolle Player von Microsoftpartnern
Und sowiso
Und zuletzt wird dann ein tolles Sonderangebot von Roxio Napster vorgestellt. Der Hersteller schlechter Brennsoftware der irgendwann mal eine bankrottgeklagte Tauschbörse aufgekauft hat, bietet seit neustem eine Art Abo- Dienst für Audiodateien an. Ob man das aber als Abo verstehen kann? Wenn ich eine Zeitung abonniere, kann ich das Papier das ich bekommen habe auch nach der Kündigung der Subskription behalten. Nicht so bei Neppster Napster: Hier verfällt dank Microsofts Programmierung alles was man mal geladen hat sollte man keine Lust mehr auf den Dienst haben.
Sowas würd ich dann doch eher eine Fußfessel denn ein angebot nennen.

PS: wann Gibts eigentlich Memorysticks die .ogg unterstützen?
 
Von: ericpp um 04:59hpolitics | 0 Kommentare | kommentieren

 
Danke, jetzt fühl ich mich schlechter
Heut abend hatte ich noch sowas wie gute Laune - dahin ist sie...
 
Von: ericpp um 01:59hme | 0 Kommentare | kommentieren