Dienstag, 11. Januar 2005
 
Blogs in den Mainstream?
Satt1 macht eine Reportage über Blogger, die leider in der Sendung Planet Pia unterkommen wird (leider hab ich grad keinen Globus zur Hand, den ich zwischen den Planeten und die Pia klemmen könnte, also denkt ihn Euch bitte selber)

Ich selber hab die Sendung schon ewig nicht mehr gesehen, weiß nur noch, daß mich die Art wie man die Themen präsentierte und vermittelte ziemlich anödete.

Anscheinend hat sich daran nix geändert, denn wenn man die Kommentare verschiedener Blogger zu dem Thema sieht, schwant einem Übles:
Eine kleine Glosse von ker0zene
Blogbar zum Blog- Hype

Offensichtlich wird ein neuer medialer Tiefpunkt erwartet der den ziemlich abfälligen Artikel des Spiegel --> 'Die wahnsinnig unprofessionelle Konkurrenz', wohl noch in den Schatten stellen wird.

Da kommt eine Warnung von Telepolis- Autor W-D-R sicher nicht zu früh, der vor einer Kommerz- Invasion in den Blogs warnt.

Bleibt nur zu sagen, daß es wohl zu spät ist, 'nein' zu der obengestellten Frage zu sagen sondern lieber zu überlegen wie man das Beste draus machen kann.