Samstag, 25. August 2007
 
Was weiß Wikipedia über Minimal?
Wenn ich schonmal grad auf Wikipedia Links zu Techno raussuche, dann stolpere ich auch mal über verwandte Artikel, man klickt sich halt so durch.

Interessant finde ich da den Eintrag zu Minimal (Techno)

Außer, daß er ein wenig stärker ausgebaut werden könnte, gefällt mir die etwas Köln- zentrierte Aufstellung der DJs nicht ganz. Ich zitiere einfach mal ganz frech:
Erfolgreiche Interpreten in Deutschland sind Dominik Eulberg , Matthias Tanzmann, Wolfgang Voigt (alias Mike Ink), Steve Bug, Thomas Brinkmann, Florian Meindl sowie das Produzentenduo Moritz von Oswald und Mark Ernestus. Die Minimal-Techno-Szene der Stadt Köln, für die vor allem Voigts Label Kompakt steht, wurde auch international bekannt (teilweise wurde dafür der Begriff Sound of Cologne verwendet).
Weltweit zählen Richie Hawtin, Troy Pierce, Robert Hood, John Tejada, Robag Wruhme, Daniel Bell, Magda und Ricardo Villalobos zu den populärsten Vertretern.
Dabei bitte ich den Leser, seine Aufmerksamkeit enfach mal auf das Who-is-Who der weltweiten Vertreter zu richten und ihn zu bitten mir zu sagen, was ihm dabei auffällt.

Genau: Berlin liegt nicht in Deutschland!

Denn fast alle Genannten (bis auf Robag Wruhme[Jena] und John Tejada [k.A.]) sind in den letzten Jahren in die Hauptstadt gezogen und haben die Spreemetropole (zusammen mit dem 'Deutschen' Steve Bug) zu einem Minimal- Mekka gemacht.

Bei allem Lokalpatriotismus, aber auch verglichen mit Berlin ist Köln eine tolle Stadt, und hat diese Verfälschung nicht wirklich nötig.

Fazit: Artikel in die Tonne kloppen und neu schreiben.
 
Von: ericpp um 19:19hmusickommentieren