Freitag, 24. August 2007
 
Ein PC ist kein Rundfunkempfangsgerät
Man kann mit einem PC vieles machen:

Rechnen, prgrammieren, Webseiten anschauen, Videos kucken, Musik hören, aber es gibt etwas, wozu die meisten PCs nicht in der Lage sind: Rundfunkwellen zu empfangen und das Singnal (Bild oder Ton) wiederzugeben.
Das brauchen PCs auch normalerweise nicht. Denn wer fernsehen will, hat meist auch einen Fernseher danbenstehen. Und dieser Fernseher hat eine viel größere und buntere Mattscheibe, als so ein komisches PC- Dingens.

Das weiß eigentlich jeder. Eigentlich. Denn es gibt auch Ausnahmen. Viele dieser Ausnahmen wohnen in Köln und verdienen ihre Brötchen bei einem recht unbeliebten Verein namens GEZ.
Und da tun sie den ganzen Tag nix anderes als sich dumme Gründe dafür auszudenken, warum jemand diesem Verein namens GEZ Geld geben muß. Weil in letzter Zeit viele Leute auf die Idee gekommen sind, ihren Fernseher wegzugeben, lassen sie sich jetzt eben auch Geld für PCs geben, aber auch für Handys, weil auch Handys haben so ein Fernseherdings. Das ist zwar nicht so groß und nur absolute Vollspaten kucken auf nem Handy Filme, macht aber nix.

Aber manchmal, wenn den Leuten von der GEZ mal ganz doll langweilig ist, dann setzen sie sich an einen PCs 'neuartigen' Fernseher, und kucken, ob es da auch andere Bilder drauf zu sehen gibt als die aus dem alten Fernseher. Meistens schalten sie direkt wieder ab weil die ganz langweilig sind und weil da keine Gülltschan rumschnattert und sich nix bewegt, aber ganz selten finden sie auch mal was Dolles. So wie die Seite der Akademie. Da schreiben kluge Leute, wie man etwas bestimmtes tun kann - zum Beispiel seinen Fernseher bei der GEZ abmelden. Sowas nennt der Volksmund eine GEZ- Abmeldung, auch wenns im Gesetz ganz anders heißt. Das gefällt den Leuten von der GEZ jetzt aber gar nicht. Denn wenn viele Leute sich abmelden, dann kriegen sie weniger Geld und sie müssen sich neue Sachen mit Scheiben ausdenken, für die sie sich Geld geben lassen können - zum Beispiel Waschmaschinen.

Darum schreiben sie der Akademie lieber einen netten Brief, in dem sie ein paar Verbesserungsvorschläge machen. Zum Beispiel sollen so Wörter wie 'GEZ- Abmeldung' nicht mehr genannt werden, weil die ja im Gesetz ganz anders heißen, oder 'PC', weil PCs gibts ja in Wirklichkeit gar nicht, sondern nur Radios, Fernseher, und neuartige Dinger mit Scheiben mit denen man auch fernsehen kann.
Und damit die Akademie auch sieht, wie nett die GEZ ist, lassen die Jungs und Mädels ganz unten ihren Lieblingsanwalt unterschreiben, setzen obendrüber nochmal groß das Wort 'Abmahnung' und schmücken das ganze noch mit ein paar lustigen Zahlen aus, wenn das nicht beeidruckt was sonst? Denn mit Drohbriefen kennt man sich bei der GEZ schließlich aus, keine Firma in Deutschland verschickt mehr.

Nur finden das die Leute von der Akademie ganz und gar nicht witzig und erklären sich erstmal zur GEZ- freien Zone - was heißt, daß sie erstmal alle Seiten mit den klugen Texten zur GEZ gelöscht haben, zumindest bis der Lieblingsanwalt der Akademie das wieder gradegebogen hat.

Wer aber grade jetzt seinen Fernseher weggeschmissen, gegen eine Kiste Bier getauscht oder verkauft hat und sich deswegen bei der GEZ abmelden möchte, muß nicht trauring sein. Denn es gibt noch mehr Seiten, die kluge Texte zum Thema GEZ bereithalten, und wer möchte, kann ja auch noch ein Buch kaufen.
 

 
...so gesehen,müsste dann die gez ihren eigenen arbeitgeber,die ard dann auch abmahnen,denn http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID6018696,00.html" target="new"> das no -go wort "gez-gebühren" wird da mehrfach verwendet.und das ist nur eine! meldung der öffentlich-rechtlichen unter wahrscheinlich tausenden im internet.und bei "gez-gebühren" steht bei google die gez selbst an allererster stelle.gez+gebühren=gez gebühren.was sonst.dann können sie google auch abmahnen.
es gez ganz schlecht mit dem dem denken da anscheinend.
 
 
Gut erkannt. Absoluter Humbug, den die GEZ- Jungs da verlangen.

Aber erstmal haben sie ihr Ziel erreicht. Die Seiten der Akademie zur GEZ sind weg.