Sonntag, 29. Oktober 2006
 
Fast wie beim Bistromat
...treffen die Besucher ein wann sie wollen - nur nicht zu dem Zeitpunkt zu dem es losgehen sollte. Ist ja ihr gutes Recht. War der ursprüngliche StartZeitpunkt ja nur gesetzt worden, um flexibel zu bleiben und eine gewisse Bloglesung besuchen zu können.
Daraus wurde, zumindest für mich, nichts. Denn die Besucher kündigten ihr Kommen für eben diesen Zeitraum an, also genau der richtige Zeitpunkt, flexibel zu sein, den offiziellen Termin auf später zu verlegen und mich darauf einzustellen die Stellung zu halten.
Immerhin hat sich noch eine kleine Abordnung beim Herrn Bandini blicken lassen und hoffentlich auch Grüße ausgerichtet...
Dafür hats aber mit der Gästeauswahl gut geklappt. Alle schön kommunikativ (spätestens nach dem zweiten Cocktail, manche auch schon vorher), mit mit viel Appetit ausgestattet und dem richtigen Geschmack fürs gute Essen.

Achja, nicht jeder hatte sein Kommen auf später verlegt. Ein gewisser bs1ffm war fast pünktlich und wurde direkt mal zum Dattelentkernen verpflichtet.
Alles gleichzeitig machen zu wollen ist keine gute Idee. Vor lauter Cocktailmischen kam deswegen das Bereiten der Tapas zu kurz die heiß genossen werden wollen. Immerhin hab ich einmal Garnelen in die Pfanne geschmissen.
Die Datteln hingegen gaben heut Morgen ein sehr delikates Frühstück ab - an dieser Stelle deswegen nochmal Vielen Dank für die Vorbereitung.
Zitronensaft! Nahezu jeder Cocktail braucht Zitronensaft. Geht dieser zuneige, ergibt sich daraus ein tierisches Problem für den Alkoholnachschub.
Kollegin K. findet alles scharf. Also essenstechnisch. Also zuuu scharf, was ich gar nicht verstehe, und wie mir andere Anwesende bestätigt haben war es zwar gut, aber nicht zuviel gewürzt.
Und gut, daß Kollegin K. diese Seite nicht kennt (wenn doch, rufe bitte einer der Leser für morgen Früh einen Krankenwagen...)
Wofür hab ich eigentlich soviel Naschkram gekauft? Ein paar Oreos hätten es getan. Jetzt sitz ich auf einem Berg von Chips, Lebkuchen, achja, und leckeren Oreos und muß die alle alleine essen.*
Mit Getränken hab ich mich auch ein wenig überschätzt, aber das ist nur halb so schlimm - meine Colasucht hab ich schließlich schon lange lange überwunden.
Küchen üben eine magische Anziehungskraft auf Gäste aus. Immerhin steht da der Alkohol. Außerdem auch der Aschenbecher (ja, ich bin Menschenfreund, bei mir muß man nicht auf die Straße). Allerdings keine Stühle, was aber kein Problem zu sein scheint, solange sich die Gäste gegenseitig stützen können. In diesem Sinne ist es gut, daß die Küche recht klein ist, auch wenn das hieß, daß ich nur noch mit viel Mühe zum Alkohol durchkam um neue Cocktails zu mischen.
Kollege M. hat das dann übernommen. Und seinen Planters Punch sogar ohne Rezeptbuch gemischt.
Jeder sollte ein Blog führen. Soweit ich das mitbekommen habe war das meinige wohl eine sehr gute Inspirationsquelle für Mitbringsel. Ach Mitbringsel allgemein, das hat sehr gut geklappt. Ich werde viel Spaß mit allem haben - außer mit dem Honey Wheat, der wird schnell gegessen sein
Und heut Abend geh ich früh schlafen, nehm mir aber die vielen schönen Mitbringsel(außer die Schoki und die Gummibärchen) mit ins Bett und träum vom nächsten Kochen.

Edit: Kaum zu glauben, wie wenig Unordnung passiert ist. Eßtisch abräumen und wischen sowie verstreute Teller und Gläser einsammeln - das Ganze schön stapeln und ab gings an die Sonne - gespült wird, wenns mal wieder regnet...

*Das ist ein Hilferuf. wer mir beim Beseitigen der genannten Köstlichkeiten helfen möchte melde sich bitte.
 
Von: ericpp um 23:00hlivekommentieren

 
Wobei ich ja finde, dass Kollegin K. auch ein Blog führen sollte. Sympathisches Mensch *g*

PS: Lebkuchen? Hier!
 
 
An Dich hatte ich ja auch beim Kaufen gedacht. Für Dich die mit Schoki, für mich die unkontaminierten.
Kollegin K. und Bloggen? Mist, dann könnte man sich tagesaktuell nachlesen wieviel Schoki ich mal wieder verspeist habe... Veto!
 
 
Uh, ein Grund mehr!
 
 
Warum? Suchst Du etwas um Dein Gewissen zu beruhigen?
 
 
Gewissen? Was das?
 
 
Das ist dieses Doofe Gefühl im Bauch das immer dann ausschlägt, wenn das Wort Waage fällt und es nicht um Sternzeichen geht.
 
 
Treffer und versenkt *untergeh*
 
 
Huhu lieber Schutzgeist,
war wirklich sehr nett gestern! Und da sieht man mal, dass man auch schön Geburtstag feiern kann, ohne dass es hinterher aussieht wie Sau
Die Tapas waren sehr lecker, die Cocktails sehr stark (Hey! Das war positiv gemeint! ^^) und die Gäste sehr lustig. Und mit meinem Geschenk wirst Du ja, wie Du schon sagtest, auch Spaß haben
 
 
Und wehe, Du erklärst Kollegin K. wie das geht mit dem Blogdings ;o)

Dann könnte ich hier eine neue Leidenschaft für solche (Waagen-) Dinger entwickeln...
 
 
Danke nochmal für den Stadtplan, kisuuna :o)
 
 
Danke für das Lob Frau Kisuna.
Ich glaub das mit den leckeren Tapas fanden fast alle ;o)

Nee, das mit dem Aufräumen ging wirklich flott. ist zwar nochmal ein Stündchen Spülen was sich da anschließen wird, aber das Kochen hat da weitaus länger gedauert.

Japp, eigentlich wollte ich ja schon liegen, erst durch die Speiseanleitungen blättern und dann mit 'Fool on the Hill' anfangen - die blöde Bloggerei aber auch, die hält einen immer von den wichtigen Dingen ab...
 
 
Danke nochmal für den Stadtplan, kisuuna :o)
*lach*
 
 
Was gibts denn da zu lachen? Nicht, dass ich Stadtpläne lesen könnte, aber hey, wir habens gefunden!
 
 
Wie gut das mit dem Planlesen geklappt hat hab ich gesehen - Ihr habt zwar hin-, aber nur noch die Hälfte hat den Rückweg gefunden.

Wer weiß, vielleicht irrt die arme Oka immer noch durch Frankfurt...
 
 
Ist aber auch blöd mit diesen Stadtplänen - wie soll man denn da im Dunkeln was drauf erkennen? Man sollte einen selbstleuchtenden Stadtplan erfinden, auf dem die benötigte Stecke sich automatisch optisch hervorhebt.

Was? Gibt's schon?
Ach so, GPS
 
 
Stimmt. Nur leider kamen Kollege M. und sein Tomtom zu spät - da waren die Damen schon unterwegs.
 
 
Kann mich da nur anschließen.. War echt nen toller Abend :-) und ich ärgere mich nen ganzes Stück weit dann doch mit einer der ersten gewesen zu sein, der die Zelte abbrechen musste. Das mit dem sofa sollte man das nächste mal ggf doch ins Auge fassen, so bescheiden wie in ffm Nachts die öffentlichen arbeiten :-(

Ich glaub so ein Blog von Kollegin K. hätte sicher einen großen Unterhaltungs und Informationswert... Wie war das mit dem Tipp geben *flööt*
 
 
Ich glaub ich werde mir mal die Mühe machen, diese Grüße per Copy&Paste weiterzuleiten und ihr einen Bauplatz am anderen Ende von Klein- Bloggersdorf (towday.net oder so) empfehlen...

Ich kann das mit der Couch ja nur anbieten. Ansonsten nimmst du nächstes Mal Das Rad - damit bist Du auch ruckzuck wieder daheim.
 
 
Na dann schaun mer mal wie der Tipp ankommt ;-)

Hab fast ne 1 Stunde gebraucht bis ich daheim war... der weg zu dir hat nicht mal halb solange gedauert :-(...

Aber bevor Rad, dann doch couch ;-)... sonst sterb ich beim radeln doch *lol*
 
 
Das kannst Du einem, der auch schon bis zum Ende der Gutleutstraße zu Fuß gelaufen ist, nicht vormachen ;o)
 
 
Rauchen in der Küche?
Schön wäre es . Doch der bruder muß immer vor die Tür, auf die Straße , ob es regnet oder schneit!!!
Aber ich merke mir das dann gerne für den nächsten Besuch.
 
 
*lach*

Mit Dir kann mans doch machen :op
 
 
Nie
Ich komm nie nie nie nie nie nie mehr zu besuch.

Niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeee
 
 
Sabber net und eröffne endlich den nächsten Teil für das Lustige Filmeraten - immerhin hast Du gewonnt!