Mittwoch, 25. Oktober 2006
 
Bo shuda was?
Woran erkennt man, daß ein Kollege zuwenig zu tun hat?

Genau, entweder wenn man ihn beim Bloggen erwischt (ähem...) oder aber wenn er plötzlich mit huttischem Vokabular um sich schmeißt.

Jetzt kann man natürlich drüber diskutieren, ob man einem Phantasiewesen, die in einem Hollywoodstreifen einen 20- minütigen Auftritt haben (okay, mittlerweile in 2en...) einen etymologischen Background geben muß - aber wenn die Trekkies das mit ihren Klingonen machen, kann mans den Waries (oder wie nennen sich die Fans von Star Wars?) ja schlecht verbieten - immerhin hängen auch daran Arbeitsplätze, und wems Spaß macht?

Kurzübersicht über die huttische Sprache
 
Von: ericpp um 14:17hfunkommentieren

 
ähm, keinen schimmer. warriors? und jupp, eindeutig zu viel freizeit
Bona nai kachu.
hehehe.
 
 
*lach* Ich hoff ja nicht....

Da sieht man mal wie flüchtig ich das überlesen hab, sonst wär mir der Satz sicher ins Auge gespringt
 
 
Warsler ist der gesuchte Ausdruck. Eine aussterbende Rasse - also die wahren welchen, denen die neuen Teile nicht ganz so schmecken...
 
 
Auch eine interessante Wortkonstruktion - immerhin war ich mit der Deformation des Wortes 'war' schonmal auf dem richtigen Weg.

Aber ich bin ja weder ein Fan der alten noch der neuen Teile - die alten hatten zumindest Klasse, die neuen haben das Kino dagegen nicht wirklich bereichert.