Mittwoch, 18. Oktober 2006
 
Noch hat keiner
...abgesagt.

Aber viele viele haben schon bescheidgegeben daß sie kommen wollen.
Hach, dabei ist mir aufgefallen, wie wenig ich mir doch eigentlich wünsch. Klar, wer hätte nicht gerne einen Aschenbecher aus Massivgold? Aber etwas was ich wirklich gern hätte oder bräuchte?
Seitdem meine Begeisterung für Legosteine nachgelassen hat, muß ich da wirklich länger drüber nachdenken...
 

 
Braucht der Herr Schutzgeist nicht regelmäßig Lesestoff, oder hab' ich da was komplett falsch verstanden?
 
 
Doch doch, Lesestoff ist sehr gern gesehen.

Deko für meine Wohnung ist mir auch immer noch sehr recht, da die Wände ein wenig mehr Schmuck gut vertragen können.

Es war halt auch die Überlegung was brauche oder wünsche ich mir, was ich mir nicht eh direkt kaufen gehe...
 
 
... hm. du könntest dich doch einfach überraschen lassen?
 
 
Ja. Wie wärs denn mal mit Sheba-Gulasch fürn Feinschmecker?
 
 
Schlemmerpfanne Mischling

200g Coshida "Feine Stückchen Wild"
2 große gekochte Kartoffeln
1 Zwiebel
2 Knoblauchzehen
1 rote Paprikaschote
1 EL grüne Pfefferkörner
1 EL Mayonnaise
1 EL Meerrettich
1 Ei
etwas Butter
Salz, Cayennepfeffer

Kartoffeln pellen und in Stücke schneiden. Mit etwas Fett in der Pfanne zu leckeren Bratkartoffeln werden lassen. Derweil Zwiebel und Knoblauchzehe pellen und in feine Stücke hacken. Paprikaschote waschen, halbieren, entkernen, in schmale Streifen schneiden. Alles zu den Bratkartoffeln in die Pfanne geben und gut umrühren. Kurz rösten. Dann das Coshiba dazugeben und unter Rühren anbraten lassen. Grünen Pfeffer aufstreuen. Das Ei darüberschlagen und so lange mit einem Holzlöffel herzförmig rühren, bis alles gar ist. Dann großzügig Mayonnaise und Meerrettich einrühren. Mit Salz und Cayennepfeffer abschmecken.

Beilage: Rösti
Getränk: Riesling Soave.

Kitz, Volker: Spaghetti Shebanese, S. 54f.
 
 
Oh, und die Zutaten (vor Allem das Sheba) sind gar nicht teuer... Ich müßte es nur ein wenig tunen. Knobi, Meerrettich und Pfeffer verdreifachen und dafür die Mayo weglassen....

Ich hoff doch, daß mich der ein- oder andere überrascht. Aber manche fragen ja auch nach...