Mittwoch, 15. März 2006
 
schwuler Nazikommunist
Auf der Suche nach dem ultimativen Schimpfworte - nach einem Wortungetüm, das jeden der es ausstößt zum absoluten Cretin deklariert, und jeden, der damit beschimpft wird, ehrt, habe ich mich mal gaaanz tief in die Psyche meines präpubertierenden Ichs vorgewagt - in Erinnerungen aus einer Zeit, in der Fernsehen gaaanz cool, Mädchen noch doof waren und die Eltern langsam nervig wurden.

Herausgekommen sind die klassischen 3 Feindbilder der 80er Jahre: Schwule weil 'bäh wie kann man nur', Kommunisten und Nazis, weil das immer die waren, die in den coolen Amifilmen reihenweise kreipieren durften.

Ja, ich war damals naiv. Und eben deswegen, als Erinnerung daran, wie ernst ich damals das Nichnazischwuloderkommunistensein genommen habe, und als Erinnerung daran, daß es noch viel zuviele, auch erwachsene, Menschen gibt, die genau das auch heute versuchen:
Bloß nicht auffallen, um keinen Preis Verdächtiges tun, niemals zum Außenseiter werden, einfach nur ein dummes Schaf in einer großen Herde sein wollen.
 
Von: ericpp um 22:00hmekommentieren

 
Noch heute der absolute "Favorit" nach 13 Monaten in der ehemaligen Einrichtung: "Du arschgefickter Hurensohn!" Und das aus dem Munde eines 7jährigen. Das ist dann einer der Momente, in denen man überlegt, ob es wohl strafbar ist, den Mund eines zu beaufsichtigenden Kindes gegen seinen Willen (und den der Eltern?) mit Seife auszuschrubben.
 
 
Vor Allem zu Dir...

Ist der Kleine noch nicht aufgeklärt?
Hat er Brille und Hörgerät daheim vergessen?

Ich halt ihn fest, Du schrubbst!
 
 
Dem war egal, ob Männlein oder Weiblein. Wirklich amüsant war dann eher der Moment, als ein Kollege zum Lieblingszivi ging, der von alle dem nichts mitbekommen hatte und diesen mit exakt diesen Worten begrüßte. Ich bedauere noch heute, in diesem Moment keine Kamera zur Hand gehabt zu haben. Das Gesicht war Gold wert.
 
 
Ach, das war Absicht?

Sowas kann man doch einfach mit einer absurd- doofen Gegenbeschimpfung begegnen: Bei 'Schlitzpisser' hätte er sicher Einiges zum Nachdenken...
 
 
Das war eines unserer Horrorkinder. Da war alles Absicht.
 
 
Ich kann mich noch erinnern...
 
 
Noch nicht einmal der junge Mann, der Frauen für die gefährlichste Waffe auf dem Planeten hielt oder mit Stühlen um sich werfen wollte. Die beiden standen sich jedoch in nichts nach. Was der eine nicht beherrschte, lernte er vom anderen...
 
 
Wenn ihr geduft hättet, hätte Eure Einrichtung also einen astronomischen Seifenverbraucht gehabt?
 
 
Nicht nur einen astronomischen Seifenverbrauch...
 
 
Sondern?
 
 
Seife, Klebeband bzw alles, was man sonst so zum knebeln und fesseln gebrauchen kann, Baldrian, ...
 
 
Wie wärs mit Äther?
 
 
Ich arbeite ja nicht mehr da, kommt also zu spät. Aber die Kollegen wären sicher dafür.