Mittwoch, 1. März 2006
 
Hängende Mauszeiger
Das tolle an Windows 95 und -98 war: Es konnte passieren was wollte - den Mauszeiger konnte man aber wirklich immer bewegen. Anscheinend war der Maustreiber der wichtigste Dienst im System überhaupt.

Bei Windows NT und XP war das nicht mehr so, was ich schonmal einsehe - denn wenn das System hängt, für was brauch ich dann noch eine funktionierende Maus?
Was ich aber wirklich nicht verstehe ist: Warum hält das Benutzerinterface den Mauszeiger an, wenn ein Programm ein wenig Ausgabe an den Druckerspooler leitet?
 
Von: ericpp um 19:25hnervkommentieren

 
Da hilft nur ein Vergleich: Ein nach genug Training endlich ausdauernder Marathonläufer (3D-Grafik) wird trotzdem von einem Boxer (Druckerspooler) auf die Bretter geschickt.

Wobei der Vergleich Boxer = Druckerspooler ziemlich an den Haaren herbeigezogen ist... o,O

...und seit wann ist Windows ein Marathonläufer? *fg*
 
 
Bei 3D- Grafiken haette ich das sicher noch verziehen - allerdings handelte es sich lediglich um ein wenig ASCII- Text aus meinem praeferierten Texteditor heraus (und damit meine ich nicht W"rd...)

Allerdings koennte es auch damit zyusammenhaengen, das das nicht- marathonfaehige Betriebssystem bereits knapp 3 Wochen am Stueck lief...
 
 
Das ist 100%-ig der Grund dafür.. :-D
 
 
Das seh ich am Montag - wenn ich die Kiste wieder aufwecke.