Mittwoch, 30. November 2005
 
Das Applet von map24
...läuft von Tag zu Tag schlechter.

Startete es früher recht problemlos und nervte höchstens durch das überflüssige Reinzoomen in die Europakarte, bleibt es mittlerweile oft genug einfach auf der Eropaansicht stehen - daß ich meine Strecke da noch nicht wirklich gut erkennen kann ist logisch.
Dazu kommt, daß die Hensels anscheinend mit der Framegröße rumspielen - so bekam ich eben einen Kartenframe der drei Bildschirmhöhen einnahm, aber dank der Werbung nur ein Drittel der Fensterbreite...

Schade, die Seite war mal gut.
 
Von: ericpp um 11:25hnetkommentieren

 
Das ist aber
schon ein Weilchen her, vermute ich. Mein Navigationsoffizier Meine Frau hat auch immer große Stücke auf map24 gehalten, aber ihre Begeisterung hat stark nachgelassen. Nicht nur wegen der von Dir angesprochenen Schwächen. Die ausgedruckten Anfahrpläne haben uns schon paar mal ziemlich böse in die Irre geschickt...
 
 
Die Pläne waren, zumindest vor einigen Jahren, wirklich noch zum teil fehlerbehaftet. Man wurde gegen Einbahnstraßen geschickt und Ähnliches.
Das hat sich aber, zumindest nach meinen Erfahrungen, um Einiges verbessert, und außerdem ists ja umsonst - mit dem ausgedruckten Kartenabschnitt hatte man ja meist auch kein Problem, eine alternative Strecke zu suchen.
Aber dafür versauen sie ja jetzt die Applikation. Schade.
 
 
Bei uns liefs bisher ähnlich, wie von Mark beschrieben: Fürs Grobe (die Stadt selbst finden) waren die Pläne gut, sobald es jedoch ans Feine (bestimmte Straßen) ging, haben wir noch immer den verdammten Ausdruck zusammengeknüllt in die Ecke geworfen und sind auf gut Glück oder Passantenauskunft weitergefahren.
 
 
*gg*

Ich glaub ich setz mich mal bei Dir hinten ins Auto und kuck dabei zu, wie Du anhand von so nem Ausdruck eine Straße finden willst.
 
 
Du, wir sind auch schon zu dritt an den Ausdrucken verzweifelt. Allein an mir kanns also nicht liegen ;o)
 
 
Umso besser! Drei Leuten bem Verzweifeln zuzukucken macht sicher mehr Spaß ;-)
 
 
...und ist gefährlicher, weil an einem muss mans ja auslassen. Und wer eignet sich da am besten für, als der lachende Vierte ;o)
 
 
Ach was, am Ende werde ich das Strahlende Licht sein das Euch allen heimleuchtet...
 
 
Das Licht, am Ende des Tunnels? ;o)
 
 
Oder, banaler ausgesprochen: Der Mann der weiß rum die Karte gehalten werden will ;-)
 
 
Der Mann, der die Karte übergebraten bekommt, weil er zuviel wusste meinte klugscheissen zu müssen *fg*
 
 
Das Risiko muß ich dann wohl eingehen.

Aber ich weiß ja, daß, wenn das Ziel endlich gefunden ist, die Wut sehr schnell verraucht und dann kommt die Zeit in der ich Entschuldigungen annehmen darf...
 
 
also nix geht doch über einen richtigen Stadtplan ... die kostenlosen haben alle einige Schwächen, insbesondere bei Nebenstraßen ...
 
 
Klar.

Wenn ich öfter in ner Stadt bin leiste ich mir den auch. Aber für nen einmaligen Besuch lohnt sich der nicht. Und die Nebenstraßen? Who cares?
 
 
I care. Weil da will ich meist hin *g*
 
 
Nächstgelegene Hauptstraße aufsuchen und von da aus zu Fuß laufen :oP
 
 
Erstmal Parkplatz finden, in den ich auch reinkomm, dann merken, wo das Auto stehen sollte, wenn man zurückkommt und sich von Schaufenstern ablenken und auf falsche Wege leiten lassen...
 
 
Du hast doch ein kleineres Auto als ich - wo ist da das Problem beim Einparken.

PS: Ich hab auch ein recht gutes Auge für Parklücken entwickelt...
 
 
Tatsächlich gibt es da nur ein klitzekleines Problem: Parken kann ich nur, wenn die Lücke groß genug ist und war ich in der Fahrschule noch Top im seitlich einparken, klappt das heute nur noch alle Jubeljahre. Oder wie ich schonmal sagte: Ich fahr nicht wie ne Frau, aber ich park wie eine! *lach*

Ist mein Auto wirklich kleiner als deins? Musst das nächste Mal neben mir parken, dann hab ich Vergleichsmöglichkeit :o)
 
 
Ja doch.

Familienkutschen- Klasse. Und irgendwie sehn ich mich in Einparksituationen doch immer noch an meinen alten Fiesta zurück... Und beim Tanken, die alte Dieselschleuder *g*

Na ich muß sagen, ich veranstalte auch manchmal lustige Manöver wenns ums Einparken geht, aber kriegs dann doch hin.

Mmmmh, dann kann ich wohl nicht damit rechnen, Dich in nächster Zeit an meiner Tür kratzend vorzufinden - weil die meisten Parklücken hier rum sind zu Rückwärtseinscheren gemacht...
 
 
Ich wünsch mir auch öfter meinen alten Fiesta zurück. Trotz fehlender Servolenkung bekam ich den besser unter, weil kürzer. Andererseits würd ich die Servo nicht mehr hergeben wollen.

Keine Sorge, es wird kein an der Tür kratzen geben. Aus einem einzigen kleinen Grund: Ich fahr nicht mitm Auto nach Ffm! Wofür hab ichs Semesterticket?! Nicht nur, um über die Bahn zu schimpfen. Vor allem aber dafür. Und so biste mich spätestens Mitternacht los- ganz im Cinderella-Stil :o)
 
 
Und dann darf ich die liegengelassenen Schuhe aufsammeln gehn? ;-)
 
 
In dieser Jahreszeit trag ich so selten gläserne Schuhe, die dann auch noch verlorengehen könnten. Aber wer weiss, solltest du dich als Prinz entpuppen und mir eine Nougatfabrik ein Königreich bieten kannst, denk ich da nochmal drüber nach...
 
 
Reicht ein Nougatrezept denn nicht aus?
 
 
Man könnte es als Anfang sehen... *g*
 
 
Es kommt ja nur darauf an, was Du daraus machst ;-)
 
 
Dann muss ich dich ja nur noch in bester Froschkönig-Manier (wenn wir schon bei Märchen sind/waren) an die Wand klatschen, um zu sehen, ob ein Prinz bei rumkommt... *fg*
 
 
*quak*

...

*räusper*

Ich meinte: Aber bitte nicht zu fest ;-)
 
 
Keine Sorge, will ja nicht dran schuld sein, dass du neu streichen musst, nur weil ich zu feste geworfen hab ;o)
 
 
Grüne Flecken sind auch schwer zu überpinseln - davon kann ich ein Lied singen.
 
 
Erfahrung drin? Wohl selbst zu viele Frösche an die Wand geklebt, in der Hoffnung, es kommt ne holde Maid bei rum dabei weiss doch jeder, dass da nur Prinzen rauskommen...
 
 
So dumm war ich nun wieder auch nicht.

Aber ich kenn da ein lustiges Lied über Frösche
 
 
Uaaah... *graus*