Mittwoch, 30. November 2005
 
aufgeräumt
Neue Wohnung, alte Nummern weg - Nach diesem Motto hab ich mal das Telefonbuch meines Gigaset aufgeräumt. Flüchtige Bekanntschaften aus den letzten 5 Jahren, die ich schon lange aus den Augen verloren habe, ehemalig Arbeitskollegen die schon längst umgezogen sind, schließlich die Clique, mit der ich mich vor zwei Jahren überworfen habe - alle durch den Orkus.
Ganz? Nein, nicht ganz, denn dummerweise hab ich die Nummern alle noch im Handy gespeichert. Aber es ist schonmal ein Anfang, sozusagen Klar Schiff.
 
Von: ericpp um 00:03hlivekommentieren

 
Oha, Erik macht klar Schiff... Hast du auch schon ein -ichveränderemeinlebentotal-Konzept für Sylvester in petto? *fg*
 
 
Ich bin doch schon viel zu alt für ichveränderemeinlebentotal- Vorhaben.

Lieber im Kleinen bischen was graderücken.
 
 
Na, das passt ja! Ich bin nämlich aus Aussie-Land zurück und somit rein körperlich wieder in der Lage, Wein trinken zu gehen ^^ Hoffe, mit der Wohnung hat alles geklappt, der Putz ist noch an den Wänden und keine lebenswichtige Umzugskiste verloren gegangen!
 
 
Danke der Nachfrage.
Mein Eigentum ist vollständig und ohne Verluste wieder ans Tageslicht gespült worden, und eigentlich wart ich nur noch auf die Kaution der alten Wohnung um mit dem Einrichten weiterzumachen.

Dann sollten wir mal die Köpfchen zusammenstecken, damit wir uns mal dem Weine widmen können.
 
 
Ich habe eben
deine Telefonnummer
aus meinem Notizbuch radiert.

Jetzt suche ich
im Branchenfernsprechbuch
nach jemandem,
der Radiergummis anbietet,
mit denen man

Gefühle ausradieren kann.

(Kristiane Allert-Wybranietz)

Bei solchen Sachen tue ich mich auch unheimlich schwer.
Ich bereue es mittlerweile und grüble darüber nach, wie denn die Nummer noch gewesen sein könnte...auch keine sinnvolle Beschäftigung.
 
 
Nur manchmal ist es eben auch besser, gewisse Leute zu vergessen.
 
 
Das sagst du leider der falschen Person...*seufz*
 
 
Glaub ich nicht.
sonst hättest Du die Nummer - selbst in Erwartung der späten Reue - wohl kaum gelöscht.
 
 
Ich lösch ja auch fleißig alle paar Anläße entlang Nummern.
Bevor die zB endgültig aus dem Outlook verschwinden, kommen alle Daten in Dokument rein, daß ich mir dann selbst schicke. Mail bleibt am Server und ich kann, wenns sein muß, jederzeit drauf zugreifen. Passierte in den letzten Jahren aber äußerst selten, daß wieder wer aufgetaucht ist, den ich zuvor ausradiert habe.

Mit Nummern aus dem Handy verfahren ich genauso.. n Zettel (oder im alten!!! Adressbuch) ne Liste und wegdamit.
 
 
*Kopf hinsteck*
Hmmm, ja, das mit dem Köpfe zusammenstecken funzt wohl am besten über E-Mail, oder? Werde sie nachher mal ausprobieren! Ach, der Arbeitsstress ... :o)