Sonntag, 27. November 2005
 
Clementinen- Diät
Die ersten Supermärkte fangen an, Clementinen in Kisten zu verkaufen. Das ist gut so, paßt doch in so eine Kiste viel mehr rein als in die kleinen Netze.
Sorgen, daß die mir schlecht werden, brauch ich mir sicher keine zu machen. Mein Verbrauch liegt recht hoch - wenn ich keine Lust hab zu kochen, können schonmal 4 Kilo in zwei Tagen verschwinden.

Problem: Jetzt hab ich nix mehr für morgen zum Frühstück...
 
Von: ericpp um 18:58hlivekommentieren

 
Ich muss sie nichtmal kaufen- ich futter sie einfach in der Einrichtung weg. Sollen die Kinder doch Karotten essen...
 
 
*lach*
Karotten sind eh gesünder.
 
 
Bei uns verkaufen sie nun 2,3 kg Kisten a 2 Teuros (- 1 Groscherl). Is das nu jut oder teuer?
 
 
Ich würd mal sagen seehr günstig.

Mein 2,3 kg- Kiste vom Wochenend hat 3 Komma soviel gekostet.
Ein anderer Laden wollte etwas mehr als zwei Öhre haben, hatte aber bereits alle Schotten verriegelt.

PS: Habt ihr es wirklich geschafft, das Wort Groschen ins Euro- Zeitalter zu hieven? Ich hätte hierzulande darauf gewettet, da der Zehner, so es bei der DM übrlich war, mit dem Wort Groschen belegt wird, und hätte damit einen tierischen Schiffbruch erlebt. Schön, daß ihr das wenigstens geschafft hat.
 
 
Ich halt. Wobei ich in .de oft statt Groscherl dann Pfenning sag : )

Machen andere auch, aber halt nicht alle. Groscherl sag ich schon aus Protest zu (dem Teuro und) dem Kleingeldkrempel. Wir sind ja nicht gewohnt, soviel Münzunfug zu haben. Ich plädiere noch immer sehr für einen 2 Teuro Schein.
 
 
So scheiden sich die Geister.

Ich wünsch mir da doch lieber eine 5€ Münze - in Erinnerung an unseren guten alten Heiermann. Wegen jedem Kinkerlitzchen Papiergeld zücken - das kennt man hierzulande doch nur aus schlechten Ami- Filmen.
 
 
Mmh... wieso eigentlich immer diese geschickt versteckte Kritik am Euro? Gehts da nur ums Nörgeln, oder habt ihr tatsächlich was dagegen, das uns dieses Teil den Arsch gerettet hat bzw. das in Zukunft aucb noch tun wird?

(z. B. beim Thema Petrodollar:
http://www.de-bug.de/cgi-bin/debug.pl?what=show&part=texte&ID=3193)
 
 
Mir gings wirklich nur darum anzumerken, daß ich die gebräuchlichen Begriffe für manche Münzen vermisse.

Beim Euro hätte man sicher das ein oder andere besser machen können, aber im Großen und Ganzen wars ein guter und notwendiger Schritt.