Dienstag, 26. April 2005
 
Hallo?
Wie hoch sollen die Spritpreise denn noch bitte steigen?
 

 
Das dacht ich vorhin auch. Zumal damit mein Köln-Ausflug arg, arg teuer wird... seufz.
 
 
Mein letzter Blick auf die Preissäule der Tanken war letzten Donnerstag und da war ich so sparsam und hab nur fürs Wochenend eingetankt.
Entsprechend erstaunt war ich, daß der Preis heute morgen nicht niedriger war sondern - ganz im Gegenteil - der höchste den ich bisher für nen Liter bezahlt hab. Jetzt hoff ich, daß sich bis morgen Abend noch was tut...
 
 
ich versuch auch immer, die Betankungsmenge preisabhängig zu variieren. Ist aber mehr so ein psychologisch motiviertes Ding - dass man zumindest ansatzweise das Gefühl hat, wie ein mündiger Verbraucher zu handeln. Wenn man lange Strecken fahren muss, wenns grad wieder oberteuer ist, hat sichs was mit preisbewußtem Verhalten...
 
 
Da ich inzwischen wieder längere Wege zur Arbeit hab verfahr ich auch wieder meine 350km die Woche. Da heißt es, den günstigsten Moment in der Woche abwarten, volltanken und beten daß es ne Woche später zumindest nicht teurer geworden ist.
 
 
Bei mir isses etwa die Hälfte Deiner Wochenkilometer, da kann man schon bisschen mehr taktieren, etwa 2x nur fürn Zwanni tanken, und dann wieder vollaufen lassen, wenns deutlicher runter ist. Aber das ist wie gesagt mehr sportlich zu sehen als wirklich ökonomisch...
 
 
das is aufmal wieder wie frisch den Lappen haben und mal eben für nen 10er tanken, weil mehr is nich drin, Disse Eintritt und noch ne Cola muss ja noch reichen. Achja... Retro-Tanken, haha.
 
 
210 Wochenkilometer, in der zweiten Osterferienwoche auch 350 und jeden einzelnen Kilometer am fluchen, weil Tank immer leerer wurd.
Da macht fahren garnimmer Spass...
 
 
@spirit: Gabs in der einen Woche keine Mitfahrer?

Ja, als Führerscheinanfänger...

Wenn ich zurückdenke hatte ich damals fast mehr Geld in der Tasche als heute. Na klar, keine Wohnung zu bezahlen, die Ernährung wurde, bis auf gelegentliche Besuche beim Schotten oder Osmanen, auch noch von den Eltern getragen.
 
 
Osmanen? Schotten?
 
 
Hi Lunally!
Andere Lesart: McDoof & Dönerbude...
 
 
Ohja, stimmt. Und ich grübel hier, wo der Herr Eric sich rumtreibt. manman.
 
 
Jaaa, ohne meine Neffen
müßte ich bisweilen auch länger rumgrübeln - oder ein Lexikon der Jugendsprache konsultieren;-)