Samstag, 30. April 2005
 
Die Couch bissi nach rechts, nen Tisch brauch ich noch
Ja, Ich bin immer noch dabei, mir mein kleines feines Linux heimelig einzurichten - nachdem ich es jetzt eine Woche lang auf Herz und Knochen getestet hab.
Etwas Ärger hab ich noch mit der WLAN- Karte - da stellt Asus kein Modul für Ubuntu zur Verfügung. Na das wird nicht das Problem sein. Sobald die Sonne mal warm genug ist daß es Sinn macht sich aufn Balkon zum Surfen zu verziehen werd ich mich da wieder reinbeißen.
Aber ich wollte doch noch ein Bißchen was für die Multimedia- Fähigkeit tun.
Damit ich beim Filmekucken nicht immer in die Röhre glotzen brauche...
Dank einer ultrageheimen, inoffiziellen Anleitung über die durch Zufall gefallen bin hab ich jetzt die Quelle raus, woher ich die benötigte Software bekomme - Ein Installieren der Debian- Version von VLC hatte ja seinerzeit zu keinem brauchbaren Ergebnis geführt.
Nachdem ich nach kurzer Testphase aber davon überzeugt bin, daß mich Linux auch weiterhin glücklich machen kann, führt doch einfach kein Weg daran vorbei, die Sache hinzukriegen.
Letzten Endes wars dann überhaupt kein großer Deal und ich hab ein weiteres meiner liebgewonnenen Tools, diesmal VLC richtig laufen auf Linux wieder.
 

 
Achja, die Kinowerbung
Da ich meinen TV- Konsum auf das minimalst mögliche Minimum reduziert habe, besteht mein Blick auf die rauschend bunte Kommerzwelt derzeit aus einem 14- tägigen Blick durch eine große Leinwand. Reicht mir ja auch völlig. Soviel Geld hab ich eh nicht daß ich mir den ganzen Müll leisten wollte den man mir da immer andiehnen möchte - ich will ja in erster Linie leben.
Aber von einem Spot muß ich denn doch mal berichten. Er handelt von einer Gruppe jugendlicher Alkoholiker die auf einem Schiff mit grünen Segeln um die Welt schippern (und egal welcher Depp denen das Schiff geliehen hat - Du kriegst es sicher nicht heil zurück)
Jedenfalls schnappen sich die Werbealkis ihre Bierkisten und setzen an den nahegelegenen Strand über. Eine arme Sau muß jetzt Feuer machen - und das obwohl es so warm ist - währen sich seine Kumpels ins Gebüsch verziehen um das Koks wegzuziehen das zu teuer war ums zu teilen.
Der Feueranmacher verzweifelt derweil weil er in der Waldorfschule nicht aufgepaßt hat wie das geht mit den zwei Stöckchen. Da bekommt er ein Feuerzeug zugesteckt.
Und jetzt kommt der Moment warum ich das überhaupt aufschreibe. Weil das erste was mir in dem Moment durch Kopf geht war 'Mooment, das hier ist doch ne Werbung für Bier, nicht für Zigaretten' Aber was ähnliches muß dem Kerl auch durch den Kopf gegangen sein, denn so verträumt wie er kuckt schätzt er sicherlich ab wieviele Zigaretten er mit dem Benzin wohl würde entzünden können wenn in der Südsee nicht Rauchverbot wäre. Stattdessen aber beweist er auch dem letzten Depp daß wir es hier mit einem in Drogendingen erfahrenen Menschen zu tun haben denn die Fertigkeit mit der er die Bierflasche öffnet zeugt davon, daß er sicher irgendwann auch mal Kettenraucher war...
 
Von: ericpp um 23:32hthoughts | 0 Kommentare | kommentieren

 
Schon komisch...
Da hauen sie sich 5 Tage lang gegenseitig die Schädel ein aber erst wenn ein deutsches Haus brennt ist es unseren Medien auch eine Schlagzeile wert?

alte Hütte in Afrika abgebrannt
 
Von: ericpp um 21:13hworld | 0 Kommentare | kommentieren