Donnerstag, 28. April 2005
 
Guten Tag, Umfrage
Ich hab grad mal an einer telefonischen Umfrage zum allgemeinen politischen Zirkus teilgenommen.

Finde eigentlich nur ich das bedenklich, daß die Presse eine vergleichsweise harmlose Sache wie die Visa- Affäre so hochkochen kann daß sie zum Thema des Monats wird?
Welcher Ukrainer möchte denn gerne in einem Land arbeiten in dem man schon 1- Euro- Jobs einführen muß damit die Chefs überhaupt noch jemanden einstellen?

Naja, ich fand das Thema kacke, entsprechend deutlich hab ich auch gemacht wie sehr es mir am Schnürsenkel vorbeigeht.
Währenddessen gäbs doch wirklich wichtige Themen, aber die kriegt man natürlich nicht am Telefon erzählt, die muß man schon selber finden.
Ja, Softwarepatente sind immer noch eine Gefahr. Als tolles Beispiel seien nur mal die Abzocke beim Kauf von UMTS- Handies genannt: Hier bezahlt man bereits jeden 4. Euro an Firmen, die für das besagte Gerät keinen faulen Finger krumm gemacht haben. Wer das noch für in irgendeiner Weise gerechtfertigt hält...
 

 
Und wieder das Gebrüll der Stille
Ich brauch bald mal wieder neue Musik.
Und gut, daß A. angerufen hat. Ein Bißchen weniger Internet heute, dafür mal wieder ins Kino.
Doof nur, daß die Auswahl an Filmen nicht grade berauschend ist. Wir konnten uns dann schweren Herzens zur Dolmetscherin durchringen - Nicole Kidman und Sean Penn in einem hoffentlich guten Film.
*gg* Da freu ich mich doch schon drauf, morgen früh aus der Heia zu fallen.