Samstag, 2. April 2005
 
The Guide to...
Nein, nicht 'to the galaxy' gehts heut - darüber schreib ich demnächst auch noch was, die Trailer schauen zumindest sehr hübch aus.
Nein, es geht eher um ein nicht grade kleines aber sehr feines Guide zum Thema Elektronisch Musik und ihre knapp 10.000 Subgenres.
Sehr fein gemacht. Auch wenn der erste grafische Eindruck mehr als verwirrt, findet man sich doch recht flott drin zurecht. Dank der Überkategorien kann man recht flott die Richtung aussuchen über die man gerne was lernen will. Die Subgenres selber sind dann jeweils nach Chronologie und ihrer Entwicklung sortiert.
Zu jeder Richtung gibts nen Text, der, neben einer Beschreibung was das denn ist und aus was es sich entwickelt hat, auch die Meinung des Autors widerspiegelt - das liest sich richtig gut - selbstwenn man mal nicht der gleichen Meinung ist.
Als Krönung gibts auch noch jede Menge Bespiele zu hören, damit man sich nicht nur anhand von Textwüsten informieren muß.

ankucken


tsänks fürs Draufstuppsen an shesaiddestry

Und ebenfalls danke an digitally imported fürs Hosten.
 
Von: ericpp um 01:53hmusickommentieren