Donnerstag, 16. Juli 2009
 
Was sollte eigentlich
...die gestrige Panikmache im ZDF*, wo man drauf hinwies, wie schlimm doch ein Atombombenanschlag aufs Brandenburger Tor sei?

Wahlkampf für noch schlimmere Überwachungsgesetze aus dem Haus der Union?

Interessant fand ich ja auch den gezeigten Kamerawinkel. In den meisten Aufnahmen war das BT nur am Rand zu sehen, und der eigentliche Hauptfokus lag auf der direkt daneben gebauten US- Botschaft - die aber, soweit ich das mitbekommen habe, nichtmal erwähnt wurde...

Handelte es sich dabei um eine Koproduktion mit einem US- Sender?


Lustiger fand ich ja kurz vorher das Interview mit dem Porsche- Betriebsrat in den Tagesthemen. Jaja, er, der Wendelin und der Ferdinand, die verstehen sich ja ganz dolle. Aber der böse Wulff, der soll bloß seine Drecksfinger vom Heiligs Blechle lassen. Sonst ruft er den Öttinger, und dann gibts Haue...

Der arme Kerl war mindestens auf 180, sieht wohl nicht nur seine Felle sondern seine gesamte Karriere davonschwimmen. Wenn Porsche wirklich in den großen bösen VW- Konzern integriert wird, dann braucht der Standort Stuttgart ihn sicher nicht mehr. Mit Arbeitsplätzen hat das sicher nix zu tun.

*Das Ganze wurde als 'Abenteuer Wissen' verkauft, ist aktuell auch auf der Startseite vom ZDF zu sehen...
 

 
Ach, der Wendelin hat allein letztes und vorletztes Jahr so viel kassiert, da braucht man nicht wirklich ernsthaft über einen weiteren Karrierefortgang nachzudenken. Wenn ich richtig dran bin, waren das mal locker über 50 Millionen Öcken etwa. Für ein Jahr.
Der Betriebsrat übrigens liebt den Wendelin (der mich immer mehr an Wum erinnert und weniger an Wendelin), weil der nämlich mal eine Arbeitsplatzgarantie gegeben hat und ich glaube, die geht noch bis 2010, ist aber auch schon ein paar Jahre alt.
 
 
Ah... okay. Das mit der Arbeitsplatzgarantie war mir nicht bekannt. Aber ich nehme an, daß der Betriebsrat dafür auch auf eine gewisse gehaltstechnische Hausnummer verzichtet hat.

Und um den Wendelin mach ich mir keine großen Sorgen. Zur Not kann er sicher bei Angie als klimapolitischer Berater unterkommen - spätestens wenn sich der Vattenfall- Chef in diesem Job untragbar geworden ist....
 
 
Neee, auf so viel haben die da nicht verzichtet. Das war in einer Zeit, in der Porsche boomte ohne Ende.
http://www.manager-magazin.de/unternehmen/artikel/0,2828,367304,00.html