Donnerstag, 23. Juli 2009
 
Uschi kommt zu spät
Das Internet ist ein grausamer, böser Ort. Vor Allem natürlich für Politikerinnen, die gelogen haben - nicht nur einmal gelogen, sondern am Stück, und dabei dann auch noch erwischt wurden.
Denn im Internet kann bekanntlich jeder darüber schreiben, daß diese fiktive Politikerin, nennen wir sie einfach mal: 'Uschi' - gelogen hat. Nicht nur heute oder morgen wie in einer Zeitung oder in der B*ld (nein, B*ld ist keine Zeitung!), sondern auch noch übermorgen, in vier Wochen oder dann wenn mal wieder gewählt wird.

Das ist natürlich doof für Politikerinnen, die gerne wieder gewählt werden wollen - egal ob sie nur weiter rumlügen möchten weil sie sonst nichts können, oder weil sie auch richtige Arbeit vor sich haben.

Jedenfalls scheint das unserer fiktiven Politikerin namensch Uschi mächtig zu stinken, denn außer daß sie beim Lügen erwischt wurde, hat sie auch auf anderen Feldern richtig doll versagt: Die Bevölkerung vermehrt sich nicht mehr, obwohl sie das versprochen hat, Kinder werden immer noch geschändet, obwohl das keiner mehr sehen kann (wobei das mit dem nicht sehen können ja auch nicht immer funktioniert), und im Internet mag sie niemand mehr - weniger weil sie gelogen sondern vielmehr wofür sie gelogen hat.

Deswegen kommt sie jetzt auf eine ganz neue Idee: Es wäre doch viel schöner, wenn einfach alle mal nett zueinander wären - auch im Internet, nein Quatsch: Besonders im Internet, und ganz besonders natürlich die Leute im Internet zu Uschi.

Dabei hätte sie doch eigentlich nur mal die Google- Suchergebnisse nach Nettiquette ausdrucken müssen um zu merken, daß es sowas schon längst gibt. Der Gedanke, daß man auch im Internet nett zueinander sein solle, ist nämlich schon den ersten Nutzern des Usenet vor knapp 30 Jahren gekommen. Und auch wenn er sicher von manchen Usern nicht so praktiziert wird wie es nötig wäre, hat sich die Nettiquette doch weitgehend durchgesetzt. Allerdings bedeutet Höflichkeit noch lange nicht, daß man nicht erzählen darf, daß Uschi gelogen hat.

Und wenn Uschi immer so spät kommt, möchte ich ja nicht mit Herrn von der Leyen tauschen...

Okay, das möchte ich eh nicht, aber es ist noch ein Grund mehr.

Edith: Sehr schön, die Piraten kennen ebenfalls die Netiquette und legen sie der Uschi wärmstens ans Herz.
 
Von: ericpp um 13:26hthoughts | 0 Kommentare | kommentieren