Donnerstag, 2. Juli 2009
 
Klasse, Klasser, Schünemann
Wer die Steigerungsformel in der Überschrift schlimm findet, der wird sich hoffentlich trotzdem über die Paßwortrichtlinien beim Niedersuck Niersächsischen Innenministerium amüsieren können. Nicht nur, daß man den Chefs erlaubt, sich die Logindaten an den Monitor zu pappen, nein die sind auch noch so *unaussprechlich*, sich damit fotografieren zu lassen.

Hier lang

Ich bin leider grade nicht in der Nähe von Hannover, aber kann mal jemand testen, ob es noch paßt?

...aber der Schünemann war ja auch schon vorher als DAU bekannt - weswegen ich auf dem Bild den Stapel Papier vermisse, auf dem er sich das Internet hat ausdrucken lassen. Hoffentlich geht er mit seinen Spochtwaffen verantwortungsvoller um.

via fefe
 
Von: ericpp um 19:08hfun | 0 Kommentare | kommentieren

 
PC- Steuer zugunsten der BILD- Z...?
Vor ein paar Wochen gab es bereits von ein paar Hansels einen sogenannten 'Heidelberger Appell'. Hier verlangten einige Zeitungsverlage, man möge Google verbieten, deren Texte in seinen Ergebnissen anzuzeigen (grob zusammengefaßt).
Grund ist wohl, daß die Zeitungen zu doof sind, ihre Werbeanzeigen brauchbar zu vermarkten. Naja, wenn ich beim Onleinspiegel vorbeischaue, oder beim Springer'schen Revolverwebsite, dann sehe ich da seltsamerweise immer massiv Werbung, soviel, daß ich mich genötigt sehe meinen Adblocker einzuschalten, oder direkt zu anderen Seiten zu flüchten.

Und weil jetzt schon fast keiner mehr bei den Springer's vorbeischaut, will man jetzt eine Art PC- Steuer einführen und dadurch unter Anderem die abgrundtief schlechte Journaille von BILD subventionieren - was ich, ehrlich gesagt schade fände - nicht nur weils den Tod der beliebten Lügenpostille unnötig hinauszögern würde, sondern auch, weil Geld das ohne Arbeit reinkommt, wohl kaum dazu dienen wird die Qualität zu verbessern, sondern wohl eher direkt an die Investoren weitergereicht wird.

Interessant ist, daß der Springer- Verlag hier nicht die Unterstützung von anderen Verlagen hat, sondern daß er angeblich auch einige alt- 68er auf seiner Seite hätte. Man darf natürlich jetzt drüber spekulieren, ob die sich für ihren geplanten Runden Tisch ein paar Seiten mit Google- Sucherergebnissen ausdrucken.

via tp
 
Von: ericpp um 16:59hpolitics | 0 Kommentare | kommentieren