Dienstag, 29. April 2008
 
Widoof Defender nervt
Irgendwann tief in der Nacht soll er scannen - macht ja nix, mein Arbeitsplatzrechner dreht um die Zeit eh Däumchen.

Jetzt komm ich schon zum X- ten Mal morgens zum Arbeitsplatz und seh, daß der immer noch am scannen ist. Das wäre ja nicht weiter schlimm, denkt Ihr? Soll er doch? Dummerweise zeigt der aber währenddessen unten neben der Uhr so ein blödes drehendes Rädchen an. Das nervt. Also muß er abgeschaltet werden.

Und für heut nacht hab ich ihm mal die Uhr vorgestellt. Dummerweise kann ich ihm ja nicht verbieten, in die ISO- Images reinzuschauen die so auf Platte rumliegen. Da findet er zwar eh nix drin, weil die kommen direkt von seiner Mama, aber das stört ihn leider nicht daran, sie zu durchsuchen.
 
Von: ericpp um 12:32hnervkommentieren

 
Der Norton
bricht auch jede Woche fast einen ab, alle Dateien in der Dunkelkammer durchzugucken. Und die zwei Adware-Infektionen, die er findet, kriegt er nicht mal beseitigt. ;-(
 
 
Und für den Norton hast Du noch extra bezahlt. Der Defender ist zumindest nur eine Gratis- Beigabe zum teuer bezahlten Betriebssystem...

Wobei, bei Symantec- Programmen kenn ich das auch gar nicht anders als daß die nicht tun was sie sollen. Die Firma hat ein Talent darin, funktionierende Software kaputtzuentwickeln. Daß die überhaupt was verkaufen, liegt wohl nur daran, daß ihre Schachteln in jedem Mediamarkt prominent plaziert sind oder bei vielen PCs bereits vorinstalliert mitkommen.