Montag, 14. April 2008
 
Verriß
Ich liebe ja die Kinokritiken von Telepolis. Manchmal kommen sie mir zwar auch zu langatmig vor, aber Länge ist ja nicht immer schlimm.

Denn manchmal sind die Kritiken weitaus besser als die darin besprochenen Filme, so wie hier, wenn Rüdiger Suchsland den Roten Baron in seine Einzelteile zerlegt.
 

 
Seit wann
...legt Amazon seinen Paketen eigentlich diesen Prospekt von einem Pollunderversender bei? Pollunder! Ist ja grauenhaft...
 

 
Klimawandel paradox
Was haben wir früher immer gelernt?

Fahrt weniger Auto, weil sonst die Ozonschicht kapttgeht, sich die Athmosphäre aufheizt und wir irgendwann auch im Sommer nackisch vor die Tür können. Das war noch zu Zeiten von Helmut Kohl, und weil den nun wirklich keiner nackisch sehen wollte, hat man angefangen, was gegen die Klimaerwärmung zu tun.
Sauberer Sprit, Filter auf Kraftwerke und Eisenhütten, aber irgendwie hats nichts gebracht: Es wird immer noch wärmer.
Jetzt gibts zwei keinen Kohl mehr, aber das Interesse an einer nackten Merkel ist auch nicht grade höher. Also haben sich kluge Leute Gedanken darüber gemacht, warum es immer noch wärmer wird, obwohl wir ja schon die wahren Umweltengel *hust* sind.

Und die Lösung ist einfach: Wir sind einfach zu sauber geworden. Kein Schwefel oder Blei mehr in der Luft - da kommt einfach mehr Sonne durch. Und die macht warm.

Na wenn wir das nicht toll finden sollen? Kohlendioxid macht also einfach nur warm, währen diverse Schwefelverbindungen nicht nur die Bäume kaputtätzen, sondern, solange sie in der Luft sind, auch noch kalt machen indem sie dafür sorgen daß sich mehr Wolken bilden und dadurch die Sonne von uns fernhalten.

Also wenn das kein Grund ist, seinem Auto mal wieder nen neuen Schwefelfilter zu spendieren? Man muß ja nicht unbedingt dahin gehen, wo sichs Angie aufhält.