Mittwoch, 18. Oktober 2006
 
Elendes Rauskuck
Kaum ist der Austausch- Admin außer Haus, spinnt dieses elende Stück Software wieder rum
 
Von: ericpp um 18:50hlivekommentieren

 
Sei froh, dass ihr nur die Dauerbeta von Winzigweich im Einsatz habt... - bei uns wird als Mail-/Adress-/Aufgaben-verwaltung so eine extrem lahme und umständliche Software namens "Genesis World" benutzt - das Ding ist mal fies... - wie gesagt langsam ohne Ende und man findet in den Tonnen von Optionen nix. Da muss das Programm nichtmal rumzicken, um nicht mehr produktiv arbeiten zu können ;)
 
 
Hey, Du wirst lachen. Aber das Genesis haben wir hier auch als Adressverwaltung im Einsatz.

Unser Team hat aber, da unsere Kontakte nochmal separat gespeichert werden, nur begrenzt Lizenzen dafür - meine wurde vor Kurzem entzogen und wenn ich wirklich mal ne Adresse drucken will geh ich jetzt beim Kollegen vorbei oder überlaß das der netten Kollegin am Empfang - je nachdem.

Das Ärgerliche ist aber, wie ich finde, daß die ganze Chose mit Exchange 2000 problemlos funktionierte. Erst seit dem Umstieg auf 2003 gibts diesen Geschwindigkeitseinbruch. Und dolle neue Feautures sind auch Fehlanzeige
 
 
Hehe - hätte ja nicht gedacht, dass das Ding so verbreitet ist... Wir schreiben ja selbst auch teilweise noch kleine Erweiterungen dafür - bzw haben das mal - mittlerweile wollen wir sehen, dass wir die ganzen benötigten Funktionen auch langsam in unser Warenwirtschaftsprogramm, das wir entwickeln, mit einbauen, um dann selbst nur noch unser eigenes Programm zu nutzen...