Sonntag, 19. März 2006
 
Puller Stöckchenalarm!
Danke Frau Sternchen und ebenfalls vielen lieben Dank an die liebreizende Frau Bonafide, dann verschaffe ich doch mal tiefere Einblicke:

Was hast du vor zehn Jahren gemacht?
Mit dem Rauchen angefangen. Irgendwann im Laufe des Nachmittags gabs einen Streit mit der Frau Mutter, einen von der Sorte, dessen miese Laune noch stundenlange anhält. Abends saß ich dann im Kino und die junge Frau an meiner Seite war so nett, den Inhalt ihres West- Päckchens mit mir zu teil...
Ja liebe Kinder die sich nicht mehr daran erinnern können: Das war noch vor dem Bau der Multiplexkinen und noch war es nicht ungewöhnlich, daß man im Kino rauchen konnte, ja sogar einen Aschenbecher am Sitzplatz vorfand - den die Kinobetreiber nach Verlassen natürlich nicht mehr vorfanden - irgendwo auf dieser Welt müssen noch Keller voll mit mitenommenen Kinoaschenbeschern existieren und sie werden den Archäologen der Zukunft Rätsel aufgeben.


Was hast du vor einem Jahr gemacht?
Den zweiten Monat meiner freiberuflichen Tätigkeit bei der Firma verbracht die mich dann zum April eingestellt hat, und mich in die Software eingearbeitet, in die ich heute die Kunden einweisen darf.
Man könnte es auch so formulieren, daß ich grade die Weichen für mein jetziges Leben (und die weitere Zukunft) gestellt habe.


Fünf Snacks, die du besonders gerne hast:
Hafertaler (z.B. von Ikea)
Eis, Geschmacksrichtung Karamel-, Vanille- oder Walnuß-
Schokolade
Caprese und andere Antipasti/Tapas
Clementinen (Besonders zwischen November und Januar)


Fünf Songs, von denen du den Text komplett kennst:
Heiß von Rosenstolz
Reach the Sun von Northern Lite
Noreia von den Böhsen Onkelz
Sie hacken auf mir rum von Thomas D. +BelaFarinRod
One Night in New York City von The Horrorist


Fünf Dinge, die du tun würdest, wenn du ein Millionär wärest:
Die Geldmittel bereitstellen um endlich das Beamen zu erfinden
Einen Weinberg in Südfrankreich und einen Olivenhain in Spanien kaufen
Borneo kaufen, in sonnen-lulu-mega-insel umbenennen und die Kapfhörnchen adoptieren
Einen House- und Technoclub mit mediterran- asiatischer Cusine eröffnen
Mit innovativen Programmierern eine Computerspiele- Firma grüden (sowas fehlt derzeit, und wie)


Fünf Dinge, die du gerne machst:
Lesen
elektronische Musikabende genießen ;o)
Fahrradeln
Kochen
in [wasauchimmerfüreiner] Gesellschaft sein


Fünf Kleidungsstücke, die du nie wieder tragen wirst:
Kapuzenshirts
Farbkombinationen, die meine Eltern für 'modern' halten
sichtbare Markennamen
Feinripp, weiß
Weiße Socken


Fünf deiner liebsten “Spielsachen” (Beschäftigungen):
Mein Blog
Meine Claudine
Mein Küchenmesser
Linux, Firefox, Gimp, Open Office
Meinen Router, denn auch wenn ich ihn selten würdige, stellt er doch sowas wie mein Fenster zur Welt dar

Wer könnte sowas brauchen?
Nun, ich ernenne einfach mal die Lost Soul, die sehr geschätzte Frau Textterroristin (auch auf die Gefahr hin, daß sie meine Aufmerksamkeit als einen Akt der Zuneigung deuten möge) und das Faultier. Also Junge und Mädels, haut rein!

Edit: Formulierungen ausgefeilt
 
Von: ericpp um 21:10hmekommentieren

 
ich will dich ja nicht enttäuschen, aber mit einer million euro ist das alles nicht leistbar. ;-) allein das beamen... aber träumen ist ja erlaubt.
 
 
Wie? Nur eine Million?
 
 
ich mein die dinge, die du tun willst, wenn du millionär wärst.
mit einer million ist man schon millionär...
 
 
Ich bin einfach stillschweigend davon ausgangen, daß es nicht nur eine mickrige Million ist...
 
 
ok :-)
 
 
OT: ich danke dir.