Samstag, 16. Juli 2005
 
Schlechte Witze - von unseren Steuern bezahlt
Das BSI - eine ehemalige Abteilung der Organisation Gehlen (Heute auch Bundesnachrichtendienst oder BND genannt), ist eigentlich dafur da, die Sicherheit im IT- Bereich zu fördern. So gehen auch einige recht interessante Projekte (Beispiel) auf das Konto dieser Behörde.
Womit sich die Herrn aber gar nicht auszukennen scheinen, ist das Urheberrecht. Natürlich kann es auch sein, daß die guten Kerls einfach bestochen wurden und absichtlich Desinformation betreiben, aber ich glaub ja noch an das Gute im Menschen:

Auf der Propaganda- Webseite bsi-fuer-buerger wird zumindest mächtig die Trommel im Sinne der Tonträgermafia gerührt und massig Fehlinformation verbreitet. Ein tolles Beispiel, wie sich Steuergelder für die Interessen von Wirtschaftsunternehmen zweckentfremden lassen.
Noch schlimmer: Die Seite scheint auch an der Verschwörung zur Verbreitung des Deppenapostrophs beteiligt zu sein - und ist damit mitschuld an der Verblödung unserer Kinder.

BSI und Kompetenz? Fehlanzeige - Eine Aktion von Fabian Keil

Da ist es doch Zeit, ein kleines Wahlversprechen:
Sollte sich ein Politiker bereiterklären, diesen Mist zu korrigieren, am Besten noch in diesem Sommer '05, könnte das die Wahrscheinlichkeit, daß ich es im Herbst schaffe, doch noch ein gültiges Kreuzchen zu machen, ein wenig erhöhen.

Aufmerksam geworden durch leteil